zum Seitenanfang
transparent

Reisebericht Irland

Irland
von Elisabeth Plätschke
erstellt am
05.07.2013

sharePrint
irlan
transparent


lands
lands
landschaft(1)
irland
mehr Bilder

Reisebericht Irland

Stationen der Rundreise:
  • Dublin
  • Irland
  • Irland

Ein Reiseprofi packt aus: Die grüne Insel - Bühne für ein Drama großer Gefühle

Dan Foley`s Pub bei Dingle

Irland - der erste Gedanke den ich mit Irland verbinde: die Natur. Immergrüne Hügel, allgegenwärtiges Grün, aber weit gefehlt.


Grüne Landschaft bei Connemara O`Connel-Bridge in Dublin Eins der zahlreichen Schlösser Irlands

Die Landschaft entpuppte sich bezaubernd, schroff, spektakulär.

Nach Ankunft in Dublin erwartet uns eine quirlige, aufgeweckte Stadt. Die unterschiedlichen Schönheiten verteilen sich im ganzen Stadtgebiet. Wir wandeln auf den Spuren der Dichter und Denker, tauchen ein in das Gewirr der Gassen mit ihren bunten und skurrilen Pubs. Ja das ist Irland! Jetzt ein Guiness?
Beeindruckend ist auch das Trinity College: Mittelpunkt ist der Long Room, ` der mit 64m der längste Bibliothekarsraum Europas ist.Ausserdem gibt es das berühmte `book of Kells`. Von Mönchen um ca. 800 als reich bebilderte Handschrift mit 340 Blättern enstanden.
Weiter geht die Reise nach Nordirland - das noch unerkannte Paradies.
Belfast, mit einem interessantem Zentrum, hat sich mittlerweile zur Party- Hauptstadt entwickelt. Zahlreiche Festivals und die Kommunikationsbereitschaft der Belfaster haben die Stadt zu einem Magneten für Besucher gemacht. Bemalte Wände - Mahnmale des Konflikts sind sichtbar. Prallelen zu Berlin.
Cliffs of Moher in Doolin Spektakulär und am meisten beieindruckend ist die Landschaft des `Giant Causeway`(Damm der Riesen). Das Weltkulturerbe ist durch die ins Meer flie- ßende Lava entstanden, eine faszinierende Szenerie deren Ausstrahlung noch lange nachwirkt. Ein Spaziergang der sich lohnt. Lassen Sie den Zauber auf sich wirken.
Nun etwas Kultur: Monasterboice ist die Anlage eines Klosters mit prachtvollen Reliefs der `Muiredachs Cross` (Hochkreuze), welche sich auf dem dazugehörigen Friedhof majestätisch erheben.
Die nächste Etappe unserer Reise führt nach Galway, eine nette und charmante Kleinstadt, beliebt bei Rucksacktouristen und anderen fröhlichen Gesellen.
Diese Insel besticht durch seine abwechslungsreiche Landschaft, seine fröhlichen und hilfsbereiten Menschen.

Ein Besuch in einem Pub ist ein Muss um die Iren in ihrem Element zu erleben.
Fàilte und Beannachd leat in IRLAND!

Weitere Informationen und Tipps erhalten Sie bei uns - FIRST Reisebüro Würzburg
Tel. 0931-354240 wuerzburg1@first-reisebuero.de


portrait ep
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0931-354240
TUI Deutschland GmbH
Martinstr. 15
97070 Würzburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4