zum Seitenanfang
transparent

Irland - die gelbe Insel

Irland
von Claudia Schmidt
erstellt am
28.08.2017

sharePrint

DSC 47901
transparent


20170415 125616
20170410 130635
dsc 4579
dsc 4617
dsc 4904
dsc 4915
dsc 4925
mehr Bilder

Irland - die gelbe Insel

IRLAND – Die gelbe Insel !?!

OK – Irland ist natürlich auch ganz schön grün - für mich war es aber auf unserer Rundreise im April die gelbe Insel, weil – vor allem im Südwesten – der Ginster in voller Blüte stand, der übrigens nach Kokosnuss riecht.

Da kamen ja fast schon sommerliche Gefühle auf, da die Sonne es auch
ausgesprochen gut mit uns meinte.

Aber fangen wir doch mal vorne an: nach unserer Ankunft am Flughafen Dublin war der Mietwagen schnell in Empfang genommen und schon ging es los Richtung Westküste. Hatte man erst einmal den Großraum Dublin verlassen, konnte man sich schnell an das Fahren auf der wenig befahrenen
Autobahn und durch kleine Ortschaften mit vielen, vielen Kreisverkehren gewöhnen - und das alles auf der „falschen“ Seite !

Das erste Highlight waren auf jeden Fall die Cliffs of Moher, die zu den spektakulärsten Klippen in Europa gehören. Der Ausblick auf den Atlantik von den über 200m hohen Klippen ist einfach grandios!

Weiter ging es Richtung Killarney.
Wir bezogen für 5 Tage ein gemütliches Cottage in Kenmare, von
wo aus sich die umliegende Gegend hervorragend erkunden ließ.
Eine Fahrt auf der Panoramastraße Ring of Kerry ist eigentlich ein Muss.

Wir haben aber nicht die ganzen 170km geschafft, sondern sind
nur bis Derrynane gekommen. Die Wanderung über den traumhaften Sandstrand zur gegenüberliegenden Insel war einfach zu schön !
Und bei so vielen, tollen Ausblicken zwischendurch musste man einfach immer wieder mal anhalten.

Ein ganzer Tag war auch für den Killarney Nationalpark reserviert.
Natur Pur ! Eine atemberauschende Bergkulisse mit Wasserfällen, Seen, Schluchten und vielen engen, kurvenreichen Straßen.

Auf dem Weg nach Osten durfte der imposante Rock of Cashel mit seiner mittelalterlichen Kathedrale nicht fehlen.

Eine Wanderung durch die Klostersiedlung von Glendalough durch das Tal der zwei Seen hinterlässt einen fast mystischen Eindruck.

Einen Blick in die ferne Vergangenheit gewährte uns ein Besuch der Kultstätte von Newgrange, einem Grab oder einem Tempel ?
So genau weiß man das nicht. Fest steht nur, dass die Anlage ca. 5000 Jahre alt ist.

Die zwei Wochen vergingen wie im Flug.
Wir kommen sicher noch einmal wieder, gerne auch nochmal im April – laut unseres Reiseführers der regenärmste Monat in Irland !

Und wenn sie mal einen Tipp brauchen für eine Unterkunft, ich habe da ein paar Ideen …


claudia
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02151-733105
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Krefelder Straße 15
47839 Krefeld-Hüls


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4