zum Seitenanfang

Irland - viel Natur und quirlige Städte

Irland
von Marianne Müller
erstellt am
06.06.2018

shareprint
temple


cobh20180530 164747
essen und trinken20180530 171333
cliffs of moher20180530 171707
connemara20180530 171843
mehr Bilder

Irland - viel Natur und quirlige Städte

Stationen der Rundreise:
  • Cliffs of Moher

Was fällt Ihnen zu Irland ein? - Grüne Wiesen, viele Schafe, Guiness und Musik?

Genau so, und noch viel mehr. In der letzten April Woche geht es ab Hamburg nach Dublin, wo wir die ersten 2 Nächte im RIU PLAZA GRESHAM verbringen. Sehr gute Lage, in kurzer Zeit sind wir an der Liffey, und der Half Penny Bridge. Wir schauen uns die Trinity College Library, mit ihrem 70m langen Lesesaal, die Christ Church und die St.Patrick Cathedral an. Lassen uns treiben, genießen einen Coffee to go(inkl.Praline)-lecker!

Nun gehts in den Temple Bar Bezirk, und probieren natürlich unser erstes Guiness, bummeln an Szene Lokalen, flippigen Boutiqen vorbei, und aus jedem Pub ertönt herrliche Musik. Es gibt so viel zu entdecken, und die Tage in Dublin sind schnell zu Ende.

Den Rest der Woche sind wir mit dem Mietwagen unterwegs- unser Tagesziel heißt KILKENNY. Auf dem Weg dorthin fahren wir durch die WICKLOW MOUNTAINS, ein Wander-und Naturparadies. Kilkenny hat zahlreiche, mittelalterliche Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Die nächsten 2 Nächte wohnen wir in KILLARNEY, und auf dem Weg besuchen wir COBH. Das hübsche Seebad war der letzte Hafen, in dem die TITANIC ankerte, oder anders gesagt: "she was alright when she left here". Die vergangene Zeit ist noch spürbar- ein Titanic Museum erinnert an die Katstrophe.

Gut geschlafen starten wir heute auf den RING OF KERRY, und los geht´s Richtung Rossbeigh Beach - herrlicher Blick zur Halbinsel DINGLE, mit dem wohl schönsten Strand der Insel. Die Strassen sind eng und kurvenreich, die Landschaft wechselt wie das Wetter. In Killarney fühlen wir uns sehr wohl. Kleines, hübsches Städtchen, urige Lokale, wie z.B. das "THE LAURELS", seit 1917 in Betrieb. Umgeben von Natur, Seen und Nationalpark, zeichnen diese schöne Gegend aus.

Wir nehmen Abschied, fahren Richtung Norden an der Westküste entlang, und nehmen die Fähre von Tarbert nach Killimer. Weiter geht´s , bis wir sie endlich sehen... die imposanten "CLIFFS OF MOHER". Steil aufragende Klippen, und ein traumhafter Blick. Wir stehen, staunen, genießen, und lösen uns nur ungern von dem grandiosen Ausblick. Unsere Tour führt uns durch die steinige Landschaft des BURREN, die aus kahlem Kalkstein besteht, nach Galway.

Eine quirlige, trubelige Studentenstadt, mit Kopfsteinpflastergassen, Geschäften, und der Fußgänger Promenade direkt am Meer. Den Abend genießen wir bei Live Musik im "O´CONNORS FAMOUS PUB". Wunderbar mit Krimskrams voll gestopft, tolle Stimmung - wie in der Winkelgasse bei Harry Potter.

Die Reise neigt sich dem Ende, und heute verbringen wir den ganzen Tag in der Region CONNEMARA, es heißt, der wohl schönsten Gegend Irlands. Heide- und Moorgebiete, Seen, bis hin zu der ca. 700 m hohen Berkette "TWELVE PINS" erleben wir, und spüren andächtig die Einsamkeit. Zum Abschluß besuchen wir noch KYLEMORE ABBEY, die älteste irische Benediktinerinnen Abtei, mit einer herrlichen Gartenanlage, und einer prächtigen gotischen Kapelle.

Wenn Sie jetzt auch Lust auf Irland bekommen haben, freue ich mich sehr auf Ihren Besuch auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen..


20160422 124420
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05141 750940
TUI Deutschland GmbH
Runde Str. 11
29221 Celle


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
380x230 2ng layer-eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!