zum Seitenanfang

Isla de Mujeres

Mexiko
von Lea Müller
erstellt am
30.08.2017

shareprint
isla mujeres


Isla de Mujeres

Isla de Mujeres, Mexiko

Die Insel, welche übersetzt den Namen Die Insel der Frauen trägt, wurde früher von den Maya genutzt um dort zu ihrer Göttin Ixchel zu beten.
Eine Legende besagt, dass dort nur die Mayagöttin mit ihren weiblichen Untertanten lebte und als die Insel entdeckt wurde, wurden lauter silberne und goldene Figuren Ixchels gefunden und daher hat die Insel ihren besonderen Namen erhalten.
Die Insel liegt im Bundesstaat Quintana Roo in der Nähe von Cancun, mitten in der Karibik und ist ein Highlight bei einem Trip durch Mexiko.
Mit einer Fähre welche ca. alle 15 Minuten fährt, wird man zur Insel gebracht und kann dort einen entspannten und dennoch interessanten Aufenthalt genießen.
Die Insel hat einen einzigartigen Charme durch ihre vielen bunten Häuser und natürlich durch die überaus gastfreundlichen Menschen die dort leben.
Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Roller ist die Insel super leicht selbst zu erkunden, man kann zwischendurch Pausen am Strand einlegen oder sich die Kultur der Maya näher bringen, alles zu einem bezahlbaren Preis.
Der Strand Playa del Norte, wie der Name schon sagt,liegt im Norden der Insel und ist der perfekte Ort zum Entspannen, an den kleinen Strandbars kann man sich Erfrischungen holen oder das typisch mexikanische Essen probieren.
Wer etwas Aufregung braucht, kann auf der Insel tolle Tauchgänge erleben, wie zum Beispiel das Unterwassermuseum besichtigen.
Auf der Insel gibt es auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten, für die die den Charme der Insel mehr als einen Tag genießen möchten.
In der Hauptsaison sollte man jedoch vorbuchen, da die Insel sehr beliebt ist und es sich wirklich lohnt sie zu besuchen.


personalbildlm
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02452-3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.