zum Seitenanfang

Israel - Land der Gegensätze

Israel
von Marc Peters
erstellt am
18.08.2016

shareprint
jerusalem


Israel - Land der Gegensätze

Stationen der Rundreise:
  • Tel Aviv
  • Eilat
  • Mitzpe Ramon
  • Jerusalem
  • Tiberias
  • Ein Bokek

Unser Flug startete in München und landete nach 3,5 Stunden Flugzeit in Tel Aviv.

Nach der Landung ging es mit dem Bus in 45 Minuten Fahrtzeit über die Autobahn nach Jerusalem.

Die Fahrt führte über eine sehr gut ausgebaute Autobahn.

Wie überall in Israel war auch diese Straße in hervorragendem Zustand, so dass einer individuellen Rundreise mit dem Mietwagen nichts im Wege steht.

Am folgenden Tag standen diverse Besichtigungen in Jerusalem auf dem Programm. Der Felsendom, die Altstadt und der Gang über die Via Dolorosa zur Grabeskirche sind nur einige Highlights davon.

Wir lernten eine ganz besondere Stadt mit multireligiöser und multiethnischer Bevölkerung kennen.

Die Fahrt ging am folgenden Tag an den See Genezareth nach Tiberias. Auch dort kann man viele Stellen besichtigen, an denen sich bedeutende biblische Geschichten abgespielt haben, wie zum Beispiel die Bergpredigt oder die Speisung der 5000.

Die nächsten beiden Tage verbrachten wir in der Metropole Tel Aviv, dort kann man sehr interessante Bauhaus-Architektur bewundern und wer möchte, der kann bis spät in die Nacht in den zahlreichen Clubs und Bars der Stadt feiern.

Tel Aviv feiert, Haifa arbeitet und Jerusalem betet, so die israelische Beschreibung der drei wichtigsten Städte des Landes

Anschließend fuhren wir in Richtung des toten Meeres, wo wir in Ein Bokek unser Hotel bezogen. Die gute Hotellerie und das warme Wasser laden zu einem mehrtägigen Badeaufenthalt ein.

Über die Festung Masada, die an der Grenze zu Jordanien auf einem Tafelberg trohnt, ging es ans rote Meer nach Eilat. Dort gibt es alle Einrichtungen, die einen erholsamen Badeurlaub ausmachen.

Gute Hotels, feines Essen, der sehr saubere Sandstrand und die schöne Promenade sind einen Aufenthalt hier im Süden des Landes wert.

Durch die Negev-Wüste ging die Fahrt dann zurück nach Tel Aviv, von wo aus wir den Heimflug antraten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich ein sehr vielseitiges Land kennengelernt habe, was trotz aller Probleme das Zusammenleben unterschiedlicher Völker und Religionen sehr gut meistert. Die Sicherheitslage ist sehr gut, ich hatte weniger Sorgen und Befürchtungen in Jerusalem oder anderen Städten Israels, als ich dies in einigen europäischen Ländern oder einigen Städten hierzulande hätte.

Brauchen Sie Beratung oder haben Sie Fragen zu Israel ?

Sprechen Sie mich gerne an, entweder persönlich oder telefonisch unter 06205-309210


mp globus reisebuero hockenheim
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

06205 30 92 22
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Speyerer Straße 1
im GLOBUS
68766 Hockenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.