zum Seitenanfang

Istrien - Kroatiens grüne Halbinsel

Kroatien
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
12.09.2016

shareprint
p1020474p


20150925 122144
20150925 122708
20150926 104902
20150925 123514
20150925 125052
20150920 144124
20150923 172650
mehr Bilder

Istrien - Kroatiens grüne Halbinsel

Da ich ein großer Fan der griechischen Inseln bin, wollte ich schon immer einmal meinen Urlaub in Kroatien verbringen. Die Wahl fiel schließlich auf den kleinen Ort Rabac im Osten Istriens.

Während des zweistündigen Transfers konnten wir erste Eindrücke der grünen Halbinsel sammeln. Wir durchquerten einen Pinienwald nach dem anderen und hatten fantastische Ausblicke auf tiefe Felsenschluchten. Die kleinen, ursprünglichen Dörfer die wir auf diesem Weg passierten, verzauberten uns sofort. Das Urlaubsfeeling war also schon mehr als vorhanden.

Im Hotel „Valamar Bellevue“ angekommen bezogen wir unser Zimmer und erkundeten die Umgebung und den Pool mit tollem Ausblick auf das Meer. Die Anlage ist wirklich modern und trotzdem gemütlich eingerichtet und nicht allzu groß.

Der direkte Weg zum Strand ist etwas steil, was mit dem richtigen Schuhwerk allerdings kein Problem darstellt. Und da waren sie also: die für Kroatien berüchtigten Kiesbuchten. Da sich direkt am Hotel mehrere Buchten aneinander reihen, hat man immer ein Plätzchen für sich allein. Die Kiesel sind wirklich sehr grob und ohne Badeschuhe absolut nicht zu empfehlen. Was einem sofort ins Auge sprang war das klare, tiefblaue Wasser! Istrien ist also nicht umsonst für seine fabelhafte Wasserqualität ausgezeichnet!

Nach einigen Tagen Ruhe und Erholung machten wir uns auf den Weg die Umgebung näher zu erkunden. Unter anderem besichtigten wir das kleine Dorf Labin. Es ist anliegend an Rabac auf einer Erhöhung gelegen und besticht durch die Ursprünglichkeit und die tollen Ausblicke auf die Bucht von Rabac. Außerdem werden einige fantastische Lokale geboten, in denen man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.

Istrien ist wirklich mehr als eine Reise wert. Wer Wert auf Natürlichkeit und eine unberührte Umgebung legt ist hier genau richtig.


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 5 91 / 91 24 00
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4