zum Seitenanfang
transparent

Jennifer Koriath entdeckt Teneriffa!

Spanien
von Jennifer Koriath
erstellt am
23.03.2016

sharePrint

P3150696
transparent transparent


tfs3
tfs1
tfs26
tfs28
tfs51
tfs46
tfs48
mehr Bilder

Jennifer Koriath entdeckt Teneriffa!

Im März 2016 hatte ich die Gelegenheit Teneriffa - die Insel des ewigen Frühlings im Rahmen einer TUI Seminarreise kennenzulernen.

Die größte Insel der Kanarischen Inseln präsentierte sich uns bei herrlichen Temperaturen um die 20-25 Grad und der Teide war schneebedeckt.

Nach unserer Ankunft fuhren wir über den Teide nach Puerto de La Cruz. Tatsächlich hat der höchste Berg Spaniens nur wenige Wochen im Jahr eine weiße Spitze! Schnee auf Lavagestein, so etwas gibt es nur hier auf Teneriffa - Kinder, die auf Surfbrettern rodeln auch!

In Puerto de La Cruz wohnen wir eine Nacht im Ferienpark Eden *** - ein tolles Hotel mit Appartements und Studios, frisch renoviert mit einem tollen rundum Blick über den Norden und einem Service von dem manch 4* Hotel noch etwas lernen kann!

Wir besuchen den Loro Parque (separater Bericht) und das RIU Garoe****.

Das Haus besticht durch sein landestypisches Flair und ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderlustige. Die zahlreichen Stammgäste, 13 TUI Hollys und die hohe Gästezufriedenheit sprechen für sich!

Im Süden wohnen wir an der Costa Adeje im TUI Lifestyle Hotel RIU Arecas ****. Das frisch renovierte RIU Hotel ist nur für Erwachsene und ist ideal zum Erholen oder als Ausgangspunkt für Unternehmungen in die Umgebung. Ein paar Treppenstufen weiter beginnt die endlos lange Strandpromenade, knapp 17km kann man an der Promenade von Ort zu Ort bummeln und unterschiedliche Strände besuchen.
Exklusiv für Hotelgäste gibt es einen eigenen Beach Club. Direkt an der Meerespromenade mit Infinitypool, Sand Terrasse, Liegen, Schirmen und einer Bar.
Das Essen ist natürlich fantastisch und abwechslungsreich, auch in der kühleren Jahreszeit kann man dank Windgeschützter Terrasse draußen sitzen.

Direkt gegenüber liegt das RIU Palace Tenerife *****, wer hier eine Junior Suite bucht, dem steht für den gesamten Urlaub sein eigenes, nummeriertes Balinesisches Bett mit Meerblick zur Verfügung. Das Hotel ist ebenfalls frisch renoviert. Eine große Terrasse mit fantastischem Meerblick und drei Restaurants lassen keine Wünsche offen.

Für Familien habe ich natürlich auch zwei super Empfehlungen - Sprechen Sie mich gerne hierzu an!

Auch ein romantischer Honeymoon ist auf Teneriffa möglich, das luxuriöse Vincci Seleccion La Plantation del Sur ***** bietet wundervolle Villen mit Whirlpool auf der eigenen Dachterrasse und fantastisches Essen.

Mein persönlicher Geheimtipp für Paare und Familien ist das Puravida Resort Jardin Tropical ****+. Das Hotel liegt ebenfalls an der Costa Adeje ganz in der Nähe vom Hafen Puerto Colon, von wo aus die Fähre nach La Gomera und die Wal- und Delfintouren starten.

Das moderne Resort im maurischen Stil liegt mitten in einer tropischen Gartenlandschaft mit traumhaften Meerblick. Paare entspannen hier im eigenen Adults-only-Bereich im Beach-Club, bei Fitness, Yoga oder beim Diner im romantischen First-Date á-la-carte-Restaurant

Für Kinder gibt es einen Kinder- und Teensclub, sogar ein spezielles Sportprogramm gibt es hier für Kids ab 8 Jahren von Les Mills Born to Move.

Ein weiteres Highlight ist der exklusive TUI Ausflug mit dem Katamaran Freebird. Etwa drei Stunden ist man auf dem Meer unterwegs auf der Suche nach den Grindwalen und Delfinen.

Natürlich habe ich noch mehr Hotel Tipps und Empfehlungen für Teneriffa für Sie! Schauen Sie doch mal in mein Video oder klicken Sie sich durch die Bildergalerie!

Mehr Bilder gibt es hier, auf unserer Facebookseite.

weniger
transparent
zeigen

Shopping

In Playa de Las Americas schlägt das Shopping Herz höher!
Hier kann man stundenlang in modernen Geschäften bummeln.

Ausflugstipps

Die Wal-und Delfin Tour von TUI ist toll.
Es gibt sogar eine Erfolgsgarantie. Sieht man keine Wale oder Delfine, darf man mit der nächsten Tour kostenfrei mitfahren!

jennyprofil
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030-8521082
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Toby Tours GmbH
Roennebergstr. 8
12161 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen