zum Seitenanfang

Jersey, eine Sommerliebe

Großbritannien
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
19.03.2020

shareprint
imag2321


Jersey, eine Sommerliebe

Es ist Samstagnachmittag. Mit dem Auto pünktlich am Düsseldorfer Flughafen eingetroffen, heißt es für einen Monat abschied nehmen. Am Gate wartet bereits die British Airways Maschine, die mich über London auf die Kanalinsel Jersey bringt. Mit dem Taxi ging es super bequem durch die engen, kurvigen Straßen zu meiner Unterkunft Peterborough House Residence. Dort wurde ich sehr herzlich begrüßt und konnte sofort mein Zimmer beziehen.
Jersey ist die Größte (118 km2) und, wie ich finde, auch schönste Kanalinsel zwischen England & Frankreich. Die frühere Besetzung von Frankreich ist auch heute noch zu erkennen. Viele der Einheimischen verständigen sich auf Französisch, obwohl die Landessprache Englisch ist. Auch die Straßenbezeichnungen sind französisch geblieben. Jersey ist im Besitz der britischen Krone und untersteht ihr somit direkt. Das eigene Parlament States of Jersey hat seinen Sitz in der Hauptstadt Saint Helier. Neben zählreichen Museen und Einkaufsmöglichkeiten, bietet die Insel eine wunderschöne, einsame Natur. Traumhafte kleine Wanderwege führen an der Küst
entlang oder quer durchs Landesinnere. Natürlich bietet der lange Sandstrand im Süden der Insel ausreichend Möglichkeit für die Erholungssuchenden. Wassersport kennt hier keine Grenzen. Die stürmische Westküste ist perfekt für Surver. Durch den Wind bauen sich die Wellen unmittelbar vor der Insel auf, egal ob Anfänger oder Profi, hier ist für jeden die beste Welle dabei. Auf Jersey gibt es noch jede Menge mehr zu entdecken! Ich freue mich auf Ihren Anruf!


hp
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2933/90996-15
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
127 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 127 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
banner1x4