zum Seitenanfang

Suedafrika

Südafrika
von Anja Rothe
erstellt am
18.05.2020

shareprint
suedafrika-luftaufnahme-kapstadt-t-615079548


Suedafrika

Südafrika-eine Traumreise!

Eine Welt in einem Land. An diesem Satz ist viel Wahres, denn dieser Staat im Süden des Schwarzen Kontinents ist so bunt und vielfältig, wie nur wenige Länder dieser Erde!

Ich nehme Sie mit auf eine vielfältige und aufregende Tour mit vielen Facetten Südafrikas.

Ein Land, was kaum Zeitverschiebung zu Deutschland hat und ein Ganzjahresziel ist.

Wir flogen mit der KLM nach Johannesburg und gleich im Anschluss zum Krüger Nationalpark.

Die Freundlichkeit der Menschen fiel uns schon bei der Abholung vom Flughafen zur Lodge auf!

2 Übernachtungen in einer traumhaften Lodge, welche direkt am Krügerpark lag.

Nach einem erholsamen Entspannungstag, ging es früh am Morgen mit einem Ranger und Jeep auf Ganztagessafari. Die Big Five und viele weitere Tiere zeigten sich uns in voller Pracht.

Atemberaubend, diese Grösse und Schönheit der Tiere, man ist sprachlos, wenn auf einmal der Elefant oder die Giraffe über die Straße läuft!

Am nächsten Tag ging es per Flug nach Kapstadt, wir übernahmen einen Mietwagen und wagten uns in den Linksverkehr, ging aber erstaunlich gut.

Unsere Unterkunft lag direkt an der V&A Waterfront, man hatte hier alle Möglichkeiten: Ausflüge/Stadtrundfahrten/Restaurants/Shopping alles vor der Haustür. Kapstadt und Umgebung erkundeten wir auf eigene Faust, was überhaupt kein Problem ist, Kap der guten Hoffnung/Tafelberg/Boulders Bay und, und, und..

Nach 4 Übernachtungen ging es weiter nach Stellenbosch-Weinregion. Ein schöner kleiner Ort mit viel Kunsthandwerk und natürlich dreht sich Alles um gutes Essen und tolle Weine.

Wir besuchten das Weingut Boschendal und 2 weitere Weingüter -wunderbare Weine!

Nun ging es einmal quer durch die Berglandschaft bis nach Oudtshoorn. Die Stadt ist bekannt für die Straussenfarmen. Ein sehr lustiges Erlebnis diese Tiere einmal so nah zusehen!

Auf an die Gartenroute und ein wenig Erholung, es muss ja auch Sonne/Strand und Mee(h)r dabei sein - Plettenberg bot hier alle Voraussetzungen.

Nach 3 Nächten ging die Fahrt über Knysna, Mossel Bay usw. nach Gaansbai. Dort waren wir in der Lodge Grotbos Bay-einmal im Leben, traumhaft und unvergesslich! Hier hatten wir dann auch die Gelegenheit die Big 7 voll zu machen. Wale und weiße Haie zeigten sich uns bei einer entsprechenden Tour.

Auch hier waren wir 2 Nächte und so langsam ging es leider zurück nach Kapstadt um dann nach 1 weiteren Nacht gen Heimat zufliegen.

Das Land ist wirklich ein Traum und wir sind uns sicher, es war nicht das letzte Mal!

VERWELKOM !!!


ws
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0421-1628819
FIRST REISEBÜRO
Weser Reisebüro GmbH
Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
134 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 134 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4