zum Seitenanfang
transparent

Jordanien,Israel,Ägypten

AIDA Cruises
von Cornelia Szeib
erstellt am
17.11.2013

sharePrint
Schatzhaus
transparent


dscf4282
dscf4294(1)
dscf4297
dscf4314
dscf4338
dscf4341
dscf4358
mehr Bilder

Jordanien,Israel,Ägypten

Mit AIDA BLU ins Rote Meer - ein Traum!
Im Februar flogen wir aus der winterlichen Kälte ins 25 Grad warme Sharm El-Sheikh und gingen dort an Bord der Aidablu.
In 7 Tagen gab es viel zu entdecken- das 1. Ziel unserer Reise war Aqaba im Königreich Jordanien, dessen absoluter Höhepunkt die Felsenstadt Petra ist.Hier wurde seinerzeit der Film "Indiana Jones" gedreht - das Schatzhaus des Pharaos bildete dafür eine geniale Kulisse.
Weiter ging unsere Reise nach Israel in den Hafen Eilat. Die Entscheidung zwischen den verschiedene Ausflügen fiel uns nicht leicht - Totes Meer, Jerusalem oder in den Timna Nationalpark oder doch in die Wüste Negev ? Wir entschieden uns für den Timna Nationalpark per Jeep und bekamen beeindruckende Felslandschaftenzu sehen. Das nächste Ziel unserer Reise war der Hafen Safaga in Ägypten. Hier wartet der Karnak Tempel in Luxor auf Besucher. Wir begaben uns auf Jeeptour durch die Wüste mit Besuch einer Beduinenstadt. Unglaublich, wie einfach und bescheiden die Menschen hier leben. Auf der Rückfahrt erlebten wir noch den Sonnenuntergang in der Wüste - unbeschreiblich schön.Ein weiteres Highlight bekamen wir am nächsten Tag vor die Kamera - die Pyramiden von Gizeh. Ein Besuch im Inneren einer der Pyramiden ist spannend - allerdings sollte man nicht unter Platzangst leiden. In Kairo, einer Stadt mit über 20 Millionen Einwohnern,ist das Ägyptische Museum oder eine Papyrus Fabrik zu besichtigen, beides absolut interessant. In Sharm El-Sheikh konnten wir uns noch einen Eindruck von der fantastischen Unterwasserwelt des Roten Meeres verschaffen, Viele Hotels bieten Bootstouren zu Korallenriffen in nächster Nähe an.
Alles in Allem eine sehr abwechslungsreiche und abenteuerliche Kreuzfahrt - aber mit Aida haben wir uns stets sicher gefühlt.
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Außenkabine bzw. Balkonkabine empfehlenswert

Gastronomie

Hervorragend

Service

Alles bestens

Animation

Sehr gut und professionell

conny 0305161
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05181/5051
TUI Deutschland GmbH
Leinstr. 32
31061 Alfeld/Leine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.