zum Seitenanfang

Jordanien mit Studiosus

Jordanien
von Manuela Lohan
erstellt am
28.07.2015

shareprint
cimg1691


cimg1558
cimg1597
cimg1633
cimg1691
cimg1705
cimg1762
cimg1763
mehr Bilder

Jordanien mit Studiosus

Stationen der Rundreise:
  • Petra
  • Amman
  • Wadi Rum
  • Kerak
  • Totes Meer

Reisen mit Studiosus: eine Erfahrung, die ich gern mit Ihnen teilen würde !

Letzte Woche war ich mit Studiosus, einem tollen Studienreiseveranstalter in Bezug auf Organisation, Reiseleitung und Besichtigungsprogrammen in Jordanien unterwegs.

Vom fruchtbaren Jordantal in die stillen Wüstenschluchten, aus der Hauptstadt Amman in die magische Felsenstadt der Beduinen - Jordaniens Gegensätze werden Sie anziehen. Wie schmeckt die Wüste, was singt der Wind? Unsere Studienreise nahm uns mit auf ein Abenteuer durch Jahrtausende kulturelle Vielfalt. Wir besichtigten die antiken Stätten Ammans und Gerasas weiter zur Kreuzritterburg von Kerak und zu meinem persönlichen Highlight. Petra: die Felsenstadt der Nabatäer! Durch die enge Schlucht des Siks, von hohen Felsen flankiert, betreten wir Petra, einstige Hauptstadt des Nabatäerreiches. Mysteriöser Totenkult und antike Technik begleiten uns rund um kolossale Grabfassaden, Amphitheater und Tempel. Der Alte Pilgerweg führt uns Schritt für Schritt und Stufe für Stufe hinauf zum Heiligtum Ed-Deir. Der Rundblick von oben über die Ruinenstadt ist gewaltig, vor allem wenn man sich bewußt macht, das bisher erst 7% der Gesamtfläche der Stadt ausgegraben und entdeckt sein sollen.

Auch Hollywood kam an der Landschaft Jordaniens nicht vorbei. So wurden Filme wie Indiana Jones oder Lawrence von Arabien dort gedreht.

Land und Leuten kamen wir auch recht nahe. Das Abendessen bei einer typischen Beduinenfamilie im Zelt hatte schon etwas.

Ich habe Sie neugierig gemacht???


lohan
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05821/7003
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Eichmann GmbH
Krummer Arm 2
29549 Bad Bevensen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.