zum Seitenanfang

Kairo- mystische Stadt im Orient

Ägypten
von Leyla Medik
erstellt am
01.06.2017

shareprint

kairo


Kairo- mystische Stadt im Orient

Mein erster Eindruck von der Stadt: viel zu voll, laut, hektisch aber dennoch faszinierend.

Ich selbst war vier Tage vor Ort und kann mich immer noch sehr gut an die verzaubernde Stadt erinnern.Sie ist voller Gegensätze. Gehen Sie auf einen orientalischen Basar und sehen Sie die bunten Stoffe, vielfältigen Gewürze, Wasserpfeifen und Berge von Früchten in Körben. Natürlich werden auch zahlreiche Souvenirs und Handwerkskünste angeboten. Die Vielfalt und die liebevolle Gestaltung durch Verzierungen ist einzigartig. Der bekannteste und größte Basar, Khan el-Khalili, ist das beste Beispiel. Man kann Stunden in den labyrinthartigen Gängen verbringen ohne es zu merken oder das Langeweile aufkommt.

Die heitere Stimmung der Menschen ist schnell ansteckend, die mir allgemein sehr nett und strahlend gegenübergetreten sind. Im Gegensatz dazu stehen die majestätischen Moscheen, Kirchen und die modernen Bauwerke. Besonders sehenswert ist die Alabastermoschee. Von außen sehen diese meist sehr massiv und überwältigend aus, die Innenräume sind sehr prunkvoll und reich verziert. Man spürt, dass die Hauptstadt Ägyptens die jahrtausendlange Geschichte des Landes wiederspiegelt. Wie wäre es nach den Besichtigungen mit dem traditionellen Getränk, dem Chai-Tee?

Sehenswert ist natürlich auch das berühmtberüchtigte ägyptische Museum am Al-Tahrir Platz. Jährlich strömen circa 2,5 Mio. Gäste zu den 50.000 Ausstellungsstücken. Ich persönlich muss zugeben, dass ich mir die Stunden dort etwas langweilig vorgestellt habe. Das Gegenteil hat sich bewahrheitet, ich war erstaunt über das Geschick vor vielen tausend Jahren, die Mumien und Särge, welche eine mystische fast schon unheimliche Stimmung versprühen und die goldene Totenmaske des Tutanchamun, welche mich besonders in ihren Bann gezogen hat.

Abschließend kann ich aus eigener Erfahrung noch berichten, dass besonders die zufälligen Begegnungen mit den Menschen vor Ort und das Kennen lernen ihrer Kultur für mich besonders interessant war. Die Leute sind sehr herzlich und liebenswert, sodass man schnell Sympathie empfindet und sich willkommen fühlt.

Für mehr Informationen kommen Sie doch gerne in unser First Reisebüro Daniela Friedrich.


first daniela -104
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Marktpl. 4
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
380x230 2ng layer-eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!