zum Seitenanfang

Kalifornien-The Golden State

USA
von Amina Brigui
erstellt am
20.07.2017

shareprint
sfo goldengate


usa
fishwharf
santa barbara
san diego
terranea
hollywood

Kalifornien-The Golden State

Stationen der Rundreise:
  • San Francisco

Meine Reise in den Westen der USA begann mit der Lufthansa ab Frankfurt im A380 nach San Francisco.

Ein Muss ist natürlich die Golden Gate Bridge, die wir gleich mehrfach aus verschiedenen Perspektiven besichtigen konnten. Mit einer Stadtrundfahrt haben wir uns erst einmal einen Überblick über diese beeindruckende Stadt gemacht. Gefolgt von einer Bootsfahrt ab dem bekannten Pier 39 am Fisherman''s Wharf. An der Gefängnisinsel Alcatraz kamen wir selbstverständlich auch vorbei. Eine Cable Car Fahrt durfte ebenfalls nicht fehlen! The Ritz Carlton San Francisco ist ideal von der Lage und besticht durch den Top Service.

Nach Entgegennahme des Mietautos inklusive Navigationsgerät ging es an der Küstenstraße weiter auf unserer Reise.

Ein Abstecher nach Half Moon Bay ins Ritz Carlton Half Moon Bay war lohnenswert. Ideal als Kombi mit San Francisco, gut geeignet für Golfer aber auch Ruhesuchende. Ein weiterer Stopp auf unserer Strecke war die Lodge at Pebble Beach mit dem legendären 18- Loch Platz. Die Greenfees sind zwar nicht gerade günstig, aber der Platz lässt jeden Golferherz höher schlagen.

Endstation des Tages war Santa Barbara. In traumhafter Hanglage in einem Wohnviertel liegt das wunderschöne kleine Boutiquehotel Belmond El Encanto . Von der Restaurantterrasse ist der Blick auf die Stadt unsagbar schön .

Das Four Seasons Resort The biltmore Santa Barbara besticht durch die Lage am Butterfly Strand und einer schönen Gartenanlage sowie dem exklusiven Coral Casino Beach & Cabana Club .

Weiter geht unsere Fahrt nach L.A.

Unser erster halt in der Millionenstadt ist das legendäre Beverly Wilshirea Four Seasons Hotel. Pretty Women lässt grüßen!

Übernachtet haben wir in den derzeit wachsenden Stadtteil L.A. Live im JW Marriott Los Angeles.

Eine Empfehlung mit traumhaften Blick über die Stadt ist das neue Oue sky Space auf der 54.Etage erhält man ein phänomenales Panorama der Stadt.

Auch hier darf eine Stadtrundfahrt nicht fehlen inkl. dem "Walk of Fame" in Hollywood.

Weiter führt uns unsere Mietwagentour über einen Abstecher in Santa Monica ins terranea resort nach Rancho palos verdes.

Ein schönes Resort am Strand für Golfer, Familien, Taucher, Kayakfahrer u.v.m.

In Huntington Beach genießen wir die Sonnenstrahlen auf der dachterrasse des Pasea Hotels bevor es ins Del Coronado bei san Diego geht. Das Traditionshaus wurde 1888 gebaut und viele Bereiche weisen noch auf das Alter hin. Bekannt durch einen der schönsten Strände der USA und nicht zuletzt wegen dem Hollywood Klassiker " Manche mögen''s heiß "!

Bei einer Stadtrundfahrt kombiniert mit einer Bootstour erkunden wir San Diego. Im Torres Pines State Reserve besichtigen wir die idyllisch liegende Lodge Torres Pines. Der Championship Golfplatz liegt direkt an der Lodge und ist für Golfliebhaber ein Muss .

Unsere Rückfahrt zum Flughafen Los Angeles führt uns vorbei am Ritz Carlton Laguna Niguel. Ein spektakuläres Panorama bietet dieses Haus an einer 45 m hohen Steinklippe gelegen. Ideal für Wassersportler.

Pünktlich mit der Lufthansa treten wir unseren Rückflug nach Frankfurt an.

Ich habe Ihr Interesse zu einer Mietwagenrundreise durch Kalifornien geweckt. Wunderbar dann melden Sie sich gerne zu einer persönlichen Beratung !


amina
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

069/297021-0
FIRST REISEBÜRO
TRAVELart GmbH
Steinweg 1
1. OG
60313 Frankfurt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
139 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 139 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4