zum Seitenanfang
transparent

Kamala Beach Resort a Sunprime Resort

Thailand
von Reisebüro Korditzky
erstellt am
10.09.2014

sharePrint
Phuket Map
transparent


1
2
zimmer
hotel map
3
img 4293
img 4636
mehr Bilder

Kamala Beach Resort a Sunprime Resort

09.08- 25.08.14 Reise nach Phuket, Hotel Sunprime Kamala Beach

Wie auch schon bei meiner letzten Reise, habe ich mich auch bei diesem Urlaub für eine eher untypische Reisezeit entschieden - die Regenzeit.

Die Anreise:

Gebucht waren Flüge mit der Airberlin (in Kooperation mit Ethiad) ab Düsseldorf über Abu Dhabi bis Phuket. Anders als erwartet kann ich Abu Dhabi als Umstiegs-Flughafen sehr empfehlen, da alles sehr übersichtlich und verhältnismäßig klein ist.

Nach Ankunft am Flughafen Phuket folgte die Passkontrolle, welche sich leider über 1,5 Stunden zog. Durch ein kleines Trinkgeld konnte man diesen Vorgang allerdings beschleunigen.

Der Transfer von Phuket bis zum Ort Kamala dauerte etwa 1 Stunde und führte über eindrucksvolle Bergstraßen mit vielen Kurven.

Hotel:

Das 4 Sterne Hotel Kamala Beach Sunprime liegt direkt am schönen Kamala Beach.Durch die Reisezeit August (Nebensaison) war der Strand meistens menschenleer und man konnte wunderbar entspannen.Das Hotel selbst ist ein Erwachsenenhotel und hat 4 Pools, 2 davon direkt am Strand mit Blick aufs Meer.

Das angrenzende Sunwing Resort ist ein Familienresort dessen Anlagen auf Wunsch mitgenutzt werden können.

Das gebuchte Deluxe Zimmer war sehr groß mit einer zusätzlichen Sitzecke, einem Bad mit Wanne und einem schönen großen Balkon mit Meerblick und 2 Liegen ausgestattet. Zudem hat jedes Zimmer einen Kühlschrank, TV, Klimaanlage.

Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, eines direkt am Strand mit Blick aufs Meer und das andere in Lobby Nähe bei den Swimming Pools. Außerdem bietet das Hotel kostenfreies WLAN in den Lobbys und Restaurants an. Eine Tauchschule sowie eine Bibliothek und Wellness/Fitnessbereich können ebenfalls genutzt werden. Den Massagepavillon direkt am Strand kann ich nur empfehlen (1Std. Thai Massage für umgerechnet 6€)

Verpflegung:

Das Hotel bietet Frühstück, Halbpension aber auch All Inclusive an. Immer wieder hört man Frühstück würde in Thailand ausreichen und nach den 14 Tagen kann ich das bestätigen. All Inclusive hat zwar gewisse Vorteile wie keine Zusatzkosten vor Ort/ kein Geld mitschleppen am Pool und Strand etc. aber das Essen in und außerhalb des Hotels ist so lecker und günstig, dass AI nicht nötig ist.Dennoch, dass Essen im Hotel war rund um die Uhr erstklassig. Man wurde immer bedient und hatte die freie Auswahl um sich ein 3 Gang Menü zusammen zu stellen. Dazu leckere internationale Getränke/ frisch gemixte Cocktails oder eine frische Kokosnuss.

Umgebung und Ausflüge:

Der kleine Ort Kamala ist nur 500m entfernt und bietet viele schöne Geschäfte und Restaurants. Außerdem findet man den bekannten Themenpark Phuket FantaSea in nur 300m Entfernung zum Hotel. Dieser ist auf ganz Phuket für seine tolle Show bekannt.Patong ist für sein Nachtleben und Shoppingmöglichkeit bekannt. Der Ort ist etwa 10Km entfernt und kann z.B. mit dem Hotelshuttle erreicht werden (gegen ca. 3,50€ p.P ist die Hin+Rückfahrt inklusive). von der Masse an Geschäften/Restaurants/ Malls und Shows ist man wirklich überwältigt.

Als Ausflüge würde ich die Sea Kayak Tour und den Ausflug zu den Phi Phi Inseln empfehlen. Mit den Kayaks fährt man von einem Guide/Paddler begleitet durch enge Höhlen in die Granitfelsen hinein. Im Inneren fährt man auf einem im Felsen gebildeten klaren See und entdeckt viele außergewöhnliche Tiere (wie lila Frösche oder Fledermäuse die wie Vögel umher fliegen) sowie die einzigartige Stille dieses Ortes. Mittagessen wird auf dem Katamaran eingenommen. Der Ausflug zu den Phi Phi Inseln startet mit einer 1 stündigen Speed Boat Fahrt. Die mit Bäumen bewachsenen Granitinseln bieten einen atemberaubenden Anblick. Bei den Inseln angekommen wird man von Weißkopf-Seeadlern und Affen am Monkey Beach begrüßt.Der schönste Strand Thailands auch Maya Beach genannt war schon Kulisse für den Film The Beach mit Leonardo Di Caprio und macht seinem Ruf alle Ehre. Zum Mittagessen, schnorcheln und entspannen am wunderschönen Strand hält das Boot an einer weiteren Insel der Phi Phi Inselgruppe.

Fazit:

Thailand ist ein wunderschönes Land und Phuket eine großartige Insel. Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen denn es gibt zahlreiche Tempel/ Buddha Statuen/Strände und Städte zu entdecken. Die Menschen sind so herzlich und freundlich wie ich es bisher noch in keinem anderen Land erlebt habe. Das Hotel Sunprime würde ich jederzeit weiterempfehlen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich die Unterkunft allerdings nur noch mit Frühstück buchen, da dies wirklich mehr als ausreichend ist.


homepage gruppe aug17
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 49 (0) 64 01 / 9 12 10
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Korditzky
Alsfelder Straße 2
Am Marktplatz
35305 Grünberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4