zum Seitenanfang
transparent

Kanada im Winter - einfach ein Traum

Kanada
von Simone Frank
erstellt am
17.09.2015

sharePrint
P1080973
transparent


20131204 130255
p1080499
p1080626
p1080780
p1080959
p108099500000003
p1080994
mehr Bilder

Kanada im Winter - einfach ein Traum

Eine Reise nach Kanada und dann noch im Winter, sehr spannend... dies als Studienreise erleben zu können. Ich weiss nicht, ob ich privat diese Entscheidung getroffen hätte.

Zunächst ging es nach Toronto, Provinz Ontario, dort ca. +2 Grad.

Anschliessend ging es zum Bahnhof "Union Station" um auf den Spuren der alten Pioniere an Bord des "The Canadian" der VIA RAIL für 2 Nächte das Zugabenteuer bis Winnipeg zu erleben.

Ich hatte keine Vorstellung von der Ausstattung des Zuges und war wirklich überrascht. Das Abteil hatte eine Größe von ca. 6 qm für 2 Personen und das in der 1. Klasse. Tagsüber mit Sitzbank, abends als Doppelstockbett umfunktioniert. Ein Miniwaschbecken, abgetrenntes WC auf kleinstem Raum. Der Panoramawagen am Beginn des Zuges mit tollem Blick auf die endlose, weite Winterlandschaft und Sitzbereich Erfrischungen, Snacks . Ich fühlte mich zurück versetzt in die Zeit der Pioniere, der Goldgräber und mehr...Die Entschleunigung vom Alltag begann sofort... Der Speisewagen mit Bedienung, das Essen reichhaltig und schmackhaft.

Der Zug fuhr weiter bis Vancouver, aber wir mussten leider aussteigen. Nach 2 Tagen Ankunft in Winnipeg, Provinz Manitoba, hier dann schon -17 Grad.

Nächstes Ziel der Reise Calgary, Provinz Alberta, hier dann -36 Grad. Eine interessante Erfahrung diese Temperaturen zu erleben. Mehrere Schichten an Kleidung lassen die trockene Kälte gut aushalten, aber die Haut muss gut mit Fettcreme geschützt werden. Das Fotografieren wird etwas schwierig, denn innerhalb von wenigen Sekunden sind die Fingerspitzen ohne Handschuhe steif. Ein Besuch auf dem Calgary Tower ist Pflicht, toller Blick auf die Winterlandschaft mit den Sportstätten der Olympischen Spiele.

Unser Endziel der Reise endlich Banff, in den Rocky Montains, unser Hotel im Stil eines prachtvollen schottischen Schloss bietet atemberaubende Ausblicke auf die Traumwinterlandschaft.

Das Winterwonderland Alberta hält für jeden etwas bereit; Skifahren bei besten Bedindungen durch den " Champagnerpowder", Schneeschuhwandern; Schlittenfahrten oder Wanderungen mit Führern im Nationalpark Banff.

Das absolute Highlight war für mich die Aussicht auf dem Sulphur Montain mit Gondelfahrt mit Blick auf den Lake Louise.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, denn Kanada ist immer eine Reise wert, aber im Winter ist sie etwas ganz besonderes, und mein Wunsch ist es, dieses noch einmal intensiver zu erleben.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

sehr gut, Besichtigung vonverschiedenen Campmobile sowie Besuch einer extra organisiertenMini-Stampede in Calgary

Gastronomie

sehr gute, auch internationale Küche, aber sehr hohes Preisniveau

Transportmittel

Zugreise für Kanada als Reisebaustein unbedingt empfehlenswert,
Inlandflug Winnipeg - Calgary

Übernachtung

Toronto: Eaton Chelsea Hotel
Winnipeg: Hotel Inn at The Forks
Calgary: Mariott Hotel
Banff: Hotel The Fairmonts Springs

Ort/Region

Toronto: Höhepunkt im CN Tower in 350 m Höhe ein Abendessen im Drehrestaurant 360.

Winnipeg:Manitoba Museum,in neun verschiedenen Ausstellungen bekommt man einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte, Flora und Fauna ; im Assinibione Park Geschichten und Bilder von "Winnie Pooh"

"Stampede" jährlich im Sommer größte Rodeoshow der Welt

Banffzur Weihnachtszeitmit den geschmückten und toll beleuchteten Geschäften und Hotels ein Traum

simone frank 2017
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent +49 (0) 7623 72 27-14
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seilnacht GmbH
Zähringerstr. 4
79618 Rheinfelden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4