zum Seitenanfang
transparent

Wohlfühlfaktor MeinSchiff - Kanaren mit Madeira

TUI Cruises
von Dagny Klapper
erstellt am
05.01.2016

sharePrint

IMG 1306


Wohlfühlfaktor MeinSchiff - Kanaren mit Madeira

Kanaren mit Madeira, Mein Schiff 1

„Die Welt- so facettenreich wie die Strahlen der Sonne“ –

Mitten auf dem Meer seinen Ruhepol finden, weit weg von Hektik, Stress und Alltag.

Zusammen mit der Seminargruppe treffen wir uns am 09.02.am Flughafen Hannover, bevor es in den frühen Morgenstunden voller Freude der Sonne entgegengeht.

Gegen 09:00 Uhr begrüßen wir blinzelnd Gran Canaria und die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Wir werden anschließend zum Hafen gefahren und spüren schon beim Frühstück an Bord die wunderbare Leichtigkeit, sich in der kommenden Woche um nichts Gedanken machen zu müssen.

Wir können gegen 15:00 Uhr auf unsere Kabinen, lehnen uns aber bis dahin schon zurück und genießen das sanfte Meeresrauschen, den einzigartigen Blick auf Meer & Insel und das gute Gefühl, an Bord eines Wohlfühlschiffs zu sein.
Vor uns liegt eine Landschaft endloser Freiheit und das gute Gefühl, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Nun heißt es, das Schiff erkunden und erste Eindrücke zu sammeln. Jeder nach seinem Geschmack, bis sich die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der ruhigen Wasseroberfläche vereinen und mit goldrotem Lichtspiel einen fantastischen Abend und eine unvergessliche Zeit einläuten.

In den folgenden Tagen, egal ob morgens mit einem frischen Kaffee in der eigenen Kabine, die Sonnenstrahlen in der persönlichen Entspannungsinsel genießen oder bei einem kleinen Mitternachtssnack nach einem ausgelassenen Tanzabend im Cliff 24 Grill, einer süßen Sünde in der Nasch Bar nach köstlichem Fisch im GOSCH Sylt…diese Momente sind Unverzicht Bar.

Auch Produktschulungen und alles rund um die Flotte der Mein Schiff erwarten uns in den kommenden Tagen. Hautnah und live erleben, heißt das Motto!

Die Augen schließend und begleitet vom gleichmäßigen Rauschen der Wellen verabschiedet man sich jeden Abend vom ereignisreichen Tag und steuert träumend schon dem nächsten Höhepunkt entgegen.

Am 16.02. legen wir wieder in Las Plamas (Gran Canaria) an und und verlassen die Mein Schiff 1, die Koffer mit Schätzen an Erinnerungen gefüllt.

Nach der Landung in Hannover heißt es "Auf bald" und wir verabschieden uns voneinander und von einer einmaligen Zeit.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Balkonkabine auf der Mein Schiff 1 ist ca. 17 qm groß und verfügt über einen 5 qm großen Balkon. Die Mein Schiff 1 Balkonkabinen befinden sich auf Deck 8 und 9 und können maximal mit 3 Personen (2 Betten und Bettcouch) belegt werden. Die Betten der Mein Schiff 1 Balkonkabine können auf Wunsch zusammen- oder auseinandergestellt werden. Es ist möglich Kabinen mit Verbindungstür zu buchen.

Gastronomie

Pasta- natürlich hausgemacht
Sushi- von Meisterhand nach Originalrezept gerollt
Feinste Steaks- vom Dry-Aged-Beef und nachhaltig geprüfter Qualität
Frische Fischspezialitäten- auf den lokalen Märkten ausgewählt
Verführerische Pralinen und handgeschöpfte Schokolade- süße Sünden
etc.

Es bleiben keine Wünsche offen!

Service

Rund um die Uhr mit einem Lächeln von Herzen begleitet zu werden ist wirklich wunderbar und man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde unfassbar wohl und willkommen!

Route

Die Kreuzfahrt Kanaren mit Madeira beginnt auf der abwechslungsreichen Frühlingsinsel Gran Canaria und bringt uns zunächst an einem herrlich entspannten Wohlfühltag an Bord der Mein Schiff 1 auf die Blumeninsel Madeira, wo wir eine Nacht im Hafen von Funchal verbringen. Die Insel begrüßt uns mit einem angenehm milden Klima, einem einzigartigen Naturparadies und voller, duftender Blütenpracht!

Von hier aus führt uns die Route nach La Palma und wir merken schnell, dass diese Insel ihren Spitznamen " La Isla Bonita" nicht umsonst trägt.

Teneriffa eröffnet uns beim Einfahren in den Hafen von Santa Cruz einen spektakulären Blick auf den Inselvulkan Pico del Teide.

Unser nächstes Ziel ist Fuerteventura, bevor wir wieder in den Hafen von Las Palmas einlaufen, "Willkommen zurück auf Gran Canaria"!

Highlights der Route

Funchal, Madeira: üppige Flora und ein atemberaubender Blick vom "Cabo Girao", der zweithöchsten Steilklippe Europas.

Santa Cruz, La Palma: Drachenbäume, Kanarenkiefern und Palmen- ein Dschungelparadies. Dazu beeindruckt der Bilderbuchvulkan "Volcan de San Antonio" auf einer Wanderung entlang der westlichen Kraterkante. In der einstigen Handelsstadt Santa Cruz erwarten uns Adelspaläste und koloniale Plätze!

Santa Cruz, Teneriffa: ein Bummel durch die Altstadt von Santa Cruz, ein "Café Carajillo" mit einem Schuss Rum oder Brandy, pure spanische Lebenslust unter der kanarischen Sonne!

Puerto del Rosario, Fuerteventura: ein Besuch auf dem Wochenmarkt in Caleta del Fuste um kleine Souvenirs für die Liebsten zu kaufen, flanieren an der Meerespromenade "Avenida de los Reyes de Espana" oder eine Verkostung der zahlreichen kanarischen Spezialitäten wie Queso Mojorero...all das rundet einen perfekten Wohlfühltag so richtig ab!



Ausflugtipps

Madeira: Spaziergang entlang der Levadas
Mit dem Bus geht es nach Referta, wo die entspannte Wanderung beginnt. Entlang der Levadas, einem einzigartigen Bewässerungssystem mit großen Wasserreservoirs und natürlichen Quellen, führen die gut ausgebauten Fußwege durch eine reizvolle Landschaft, die herrliche Fotomotive bietet.

La Palma: Nationalpark Caldera de Taburiente
Nach ca. 15-minütiger Fahrt erreichen wir den Wallfahrtsort Las Nieves, wo wir die Kapelle besichtigen. Weiter geht es zum Besucherzentrum des Nationalparks. Hier wird uns alles Wissenswerte zum faszinierenden Naturraum erklärt. Danach fahren wir hinauf zum Krater der Caldera de Taburiente und können den herrlichen Ausblick über die Landschaft eines der größten Erosionskrater der Welt genießen. Bei einer optionalen, ca. 1-stündigen Wanderung im Nationalpark des Kraterrands haben wir die Möglichkeit, die Umgebung aus nächster Nähe zu erkunden.

dagny klapper neu1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04441-932014
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4