zum Seitenanfang
transparent

Kappl Österreich

Österreich
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
01.12.2017

sharePrint
Katrin Kappl 4
transparent


katrin kappl 1
katrin kappl 2
katrin kappl 3

Kappl Österreich

Für unseren Wanderurlaub in den Bergen haben wir uns das Silvretta Hotel ausgesucht und waren mit der Wahl sehr zufrieden. Das Beste ist, dass die Silvretta Card kostenfrei zum Hotelaufenthalt ausgegeben wurde. Sie ermöglicht kostenlose Fahrten mit Seilbahnen, Sesselliften, Postbusen und Eintritt in Frei- und Hallenbäder der Region. So hat man die Möglichkeit dies mit den Wandertouren wunderbar zu kombinieren.

Wir haben viele verschiedene Touren gemacht, die allesamt sehr zu empfehlen sind.

Am ersten Tag sind wir von Kappl, mit der Dias Bergbahn auf 1830m Höhe gefahren. Auf unserer Route entdeckten wir ein Almmuseum, welches sehr informativ war. Ein Film zeigte das Leben auf der Alm während der letzten Jahrhunderte. Im Museum gibt es auch immer wieder Aktionen, wie kochen auf der Alm, Alpine Kräutervielfalt, Einblicke in die Käseproduktion und Schausennerei. Für die Kinder gibt es ein Erlebnispark, ein Streichelzoo, eine Trampolinanlage und ein Discgolf Parcour. Das ist eine Trendsportart, wo es wie beim Golf darum geht ein Ziel zu treffen, aber hier ist es mit einer speziellen Frisbee Schreibe.

Den nächsten Tag haben wir eine Tour von Ischgl bis Samnaun unternommen. Wir sind insgesamt mit fünf verschiedenen Bergbahnen unterwegs gewesen. Ein tolles Erlebnis und ein wunderschönes Panorama. In dem kleinen Schweizer Städtchen gab es unendlich viele Geschäfte, die Zollfreie Waren angeboten haben.

Das nächste Ziel war mit dem Postbus die Silvretta Hochalpenstraße bis Bieler Höhe. Wir sind viele kurvenreiche Straßen gefahren und haben dabei eine tolle Landschaft erlebt. Den Stausee haben wir auch umrundet und dafür ca. 2 Stunden gebraucht. Es war ein sehr schöner Weg, der direkt am Wasser entlangführte. Man sollte nur keine Angst vor Kühen haben, denn uns sind viele freilaufende begegnet.

Ein sehr schönes Ausflugsziel ist auch das Restaurant in See auf 1800 m Höhe. Daneben ist der tolle Wellnesspark Hedrigalm.

Bei Regenwetter bietet sich das das Hallenbad in Ischgl und das Erlebnisbad in Galtür an.

In Galtür befindet sich ein Alpinarium, das die Beziehung zwischen Menschen und Natur zeigt. Eine Filmvorführung zeigte das schlimme Unglück im Februar 1999, als eine 300 m lange Lawine, 38 Menschen das Leben gekostet hat.

Abschließend war es ein sehr schöner Natururlaub mit tollen Wanderungen.


katrin img 0206 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452-3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
152 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 152 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4