zum Seitenanfang
transparent

Karneval in Madrid

Spanien
von Sabine Jüschke
erstellt am
04.03.2015

sharePrint

DSC04223
transparent


dsc04126
dsc04159
dsc04203
dsc04239
dsc04228
dsc04223
dsc04206
mehr Bilder

Karneval in Madrid

Was macht man mit den freien Tagen um Karneval?


Entweder man stürzt sich im Rheinland ins Gewühl oder aber man nutzt die freie Zeit, um eine Städtereise zu machen.
Wir entscheiden uns schon seit einigen Jahren für die zweite Variante.
In diesem Jahr fiel unsere Wahl aufgrund der für uns günstigen Flugzeiten auf Madrid.


Die Hauptstadt Spaniens ist in etwas mehr als zwei Flugstunden erreichbar, der Flughafen liegt nur 12 km von der Innenstadt entfernt und aufgrund der vielen tollen Museen braucht man nicht unbedingt Sonnenschein.
Meine beiden Kinder im Teenageralter, mein Mann und ich haben den Aufenthalt in der quirligen Hauptstadt sehr genossen.


Obwohl die Metropolregion Madrid mit über 7 Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen Europas zählt, kann man fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Sehr eindrucksvoll ist der Palacio Real, eines der herausragenden Architekturdenkmäler Europas. Fast die Hälfte der üppig mit Fresken, vergoldetem Stuck und Kunstgegenständen von unschätzbarem Wert ausgestatteten Staatsgemächer ist zu besichtigen. Meinem Sohn hat natürlich die Waffensammlung mit den prächtigen Ritterrüstungen am besten gefallen.
Sehr eindrucksvoll sind auch die drei weltberühmten Kunstmuseen der Stadt: Museo del Prado, Museo Thyssen-Bornemisza und Museo Reina Sofia.
Hat man alle drei besucht, so hat man Gemälde sämtlicher namenhafter Künstler aller Stilepochen gesehen.
Uns allen hat dabei das Museo Thyssen-Bornemisza am besten gefallen, da dort alle Stilepochen auf einmal vertreten sind.
Nach so viel Picasso, Goya, Dürer und Co haben wir uns am Nachmittag im beeindruckenden historischen Stadtkern, der zu den ältesten der europäischen Großstädte zählt, erholt und mit spanischen Leckereien wie Tapas, Bocadillos mit Serrano Schinken oder Churros mit heißer Schokolade belohnt.
Sehenswert war auch der Parque del Retiro, die grüne Lunge der Stadt, die besonders am Wochenende von den Madrillenos gerne besucht wird.
Und was haben wir am Samstagabend gemacht?
Da sind wir 1500 km vom Rheinland entfernt und stellen uns an den Straßenrand und bewundern den Madrider Karnevalsumzug mit anschließendem Feuerwerk, eine ganz andere Erfahrung.

Auf dem Rückflug am Montagabend taten uns zwar allen die Füße weh und wir waren sehr erschlagen von den vielen Kunstwerken und anderen Eindrücken, aber wir waren uns einig:
Die Reise nach Madrid hat sich echt gelohnt.


Wollen Sie auch mal dem deutschen Karneval den Rücken kehren?

Dann besuchen Sie mich doch in unserem Reisebüro oder rufen Sie an unter: 02225-839360

Foto Quelle: Sabine Jüschke


sabine jueschke
Für Sie geschrieben von
Abteilungsleiterin

transparent 02225-839360
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kröger GmbH
Hauptstr. 79-81
im Raiffeisenhaus Meckenheim
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4