zum Seitenanfang
transparent

Karneval in Venedig

Italien
von Birgit Korditzky
erstellt am
07.03.2018

sharePrint

IMG 2630
transparent


img 0099
img 0111
img 0134
img 0135
img 0136
img 0070
img 0083
mehr Bilder

Karneval in Venedig

Karneval in Venedig!

Ein tolles Ziel für ein verlängertes oder auch kurzes Wochenende.

Zum Beispiel Anreise mit dem Flieger :

1:15 Std. und man ist in Venedig LH fliegt 4x Täglich von Frankfurt nach Venedig und die Flugpreise sind echt gut!

Transfer in die Stadt mit Bus oder Wassershuttle einfache Fahrt ca. 15 17,50 € . Die Transferzeit bis zu 2 Stunden. Unser Hotel Sina Centurion ist ein zentraler Punkt, aber kleiner Nachteil, man muss durch die Gassen und über die Brücken laufen um dorthin zu gelangen.

Besser aber eben auch teurer : privates Wassertaxi Festpreis : 120,-- pro Strecke bis max. 6 Personen. Was sich aber bei mehreren Personen schon wieder lohnt. Vorteil: man kommt direkt zu dem Anleger des gebuchten Hotels: Fazit Spaß kostet und man ist schnell an Ort und Stelle.

Zur Lage unseres Hotels Sina Centurion:

Ich persönlich finde es wenn man nur kurz in Venedig ist am schönsten, wenn man sich irgendwie am Canale Grande / San Marco aufhält.

Wir haben neben der Basilica Die Santa Maria della Salute gewohnt.

Das Hotel ist sehr gut und für italienische Verhältnisse sehr stylisch und schön. Frühstück ist Klasse.

3 gekühlte kleine Platten mit: 1 x sehr guter italienischer Salami, gekochtem Schinken und rohem Schinken, 4 verschiedene Sorten sehr guter italienischer Käse, Lachs alles überschaubar wurde aber ständig nachgefüllt.

2 Chafi´s mit Rührei, gegrilltem Gemüse , Speck und Würstchen Omlettes oder andere Eierspeisen auf Bestellung gegen Geld!

Verschiedene Brötchensorten (Croissant, Toast, Kuchen), frisches Obst (Erdbeeren/Ananas/Melone/Pfirsich aus der Dose und getrocknete eingelegte Pflaumen, Joghurt

Honig, Marmelade und Nutella). Hört sich viel an und ich fand es toll.

Es gibt eine wunderbare Fährverbindung die VAPORETTI mit der man sich Klasse von einer Anlegestation zur nächsten durchhangeln kann. Es ist aber etwas zeitaufwendig und sollte man auf jeden Fall immer mit einplanen. (Route 1 und 2 passt immer) Es gibt Tagestickets die sich lohnen. Je nachdem, wo man halt wohnt.

In Cannaregio dem ehemaligen Jüdischen Viertel wohnt man günstiger und ruhig. Fand ich auch gut. Viele kleine sehr kleine ursprüngliche italienische Kneipen mit sehr gutem Essen.

Preise waren nicht so schlimm wie man immer hört ganz im Gegenteil.

Teuer wird es nur wenn man sich am Marcus Platz hinsetzt. Dann zahlt man für das Getränk eben das Doppelte. Stelle man sich an die Bar und trink dort kostet ein Aperol 4 Euro aber einer der es in sich hat! (Bar Gelateria Al Todaro Dal - wenn man vom Canale Grande auf den Markusplatz schaut direkt links an der Ecke) es gibt auch Oliven und Chips dazu.

Unbedingt : Cafe Florian am Marcus Platz

Ein toller Tipp ist auch das Cantine del Vino già Schiavi. Alles fußläufig vom Marcus Platz erreichbar.

Unbedingt in eins der Atelier´s gehen um sich die schönen Kostüme anzuschauen sind das ganze Jahr über geöffnet.

Für weitere Fragen stehe ich (Birgit Korditzky) gerne zur Verfügung.


q birgit
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 06401-91210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Korditzky
Alsfelder Straße 2
Am Marktplatz
35305 Grünberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.