zum Seitenanfang

König der Löwen hautnah

Tansania
von Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
erstellt am
28.10.2019

shareprint

p11009471


img 0394
img 0395
img 5814
img 6061
img 6068
img 6259
img 6296
mehr Bilder

König der Löwen hautnah

...auf den Spuren von Simba, Timon und Pumba.

Als wir im Landeanflug auf Tansania waren, konnte ich schon aus dem Fenster den Kilimanjaro bestaunen und in diesem Moment wusste ich, es wird eine unvergessliche Reise werden.

Erschöpft verbrachten wir die erste Nacht in Arusha um am nächsten morgen früh und gespannt zu unserer anstehender Safari aufzubrechen.

Unser erstes Ziel war der Tarangire National Park, der für seinen Elefantenreichtum bekannt ist. Wir wurden auch nicht enttäuscht, es ist schon sehr beeindruckend diese Riesen aus nächster Nähe zu sehen.

Direkt am nächsten Morgen folgt auch das nächste Highlight, als wir in unserer Lodge am Ngorongoro Krater aufwachten und ich vom Balkon aus den unglaublichen Ausblick über den Krater bestaunen konnte.

Auf der Pirschfahrt am selben Tag haben wir die kompletten Big Five gesehen. ( Elefant, Nashorn, Löwe, Leopard und Büffel)

Eigentlich hätten wir die Safari schon beenden können aber das wollten wir natürlich nicht, denn wir wussten das noch mehr tolle Erlebnisse auf uns warten.

Am Abend genossen wir ein Bush Dinner unterm Sternenhimmel inklusive einem Gin Tonic, dieser hilft gegen Malaria - so sagt man.

Ein Besuch in einem Masai Dorf durfte natürlich nicht auf einer Rundreise in Tansania fehlen. Auch der National Park Lake Manyara verblüffte uns, dort haben wir 1000 von Flamingos gesehen welch eine Farbenpracht.

Unser letzter Stopp war der Serengeti National Park - einer der wohl bekanntesten Nationalparks der Welt. Man könnte denken das es langweilig wird, weil man immer das gleiche sieht, aber so ist es nicht.

Ich bin immer wieder auf´s neue fasziniert und kann mich nicht satt sehen an der Artenvielfalt und der üppigen Natur.

Ein spektakuläres Highlight durften wir zum Schluss der Rundreise noch erleben, wir hatten Glück und konnten eine Herdenwanderung live miterleben.Das war ein Erlebnis, welches ich nicht in Worten ausdrücken kann - der Staub, die Geräusche von den tausend Tieren und wir mit unserem kleinen Geländewagen mitten drin - Wahnsinn!!!

Nach dieser ereignisreichen Zeit haben wir uns noch eine Woche Entspannung auf Sansibar am wunderschönen weißen Sandstrand gegönnt um die ganzen Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

Einfach traumhaft - wann kommen Sie nach Tansania ?


team rh 1
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2151/811-12
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Rheinstr. 106
47798 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
127 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 127 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4