zum Seitenanfang
transparent

Kopenhagen- Riviera des Nordens

Dänemark
von Andrea Kisling
erstellt am
19.08.2016

sharePrint
Kopp 2
transparent


kop4
kop5
kop6
kop3
mehr Bilder

Kopenhagen- Riviera des Nordens

KOPENHAGEN Riviera des Nordens

Meine Reise führte mich im September für fünf Tage in die dänische Hauptstadt Kopenhagen.

Eine weltoffen Metropole mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten zum Verwöhnen und Bestaunen.

Die Stadt ist historisch und gemütlich. Man bummelt durch altertümliche Gassen mit farbigen Hausfassaden und rastet auf schönen Plätzen, vielleicht in einem der zahlreichen Cafes. Ob Rathaus, Schauspielhaus, die Börse oder Schloss Amalienburg, es ist reichlich was zu besichtigen.

Nicht zu vergessen natürlich die „Kleine Meerjungfrau“.

Die Stadt ist modern. Die Architekten sind sich aber einig, die Stadt soll nicht wie andere Metropolen in die Höhe wachsen. Highlights sind zum Beispiel der „Schwarze Diamant“, der die Königliche Bibliothek beherbergt, das neue Opernhaus auf der Insel Holmen.

Die Stadt ist grün. Kopenhagen zählt zu den umweltfreundlichsten Städten Europas. Wichtigstes Verkehrsmittel für die Innenstadt ist das Fahrrad. Es gibt mehr als 300km Radwege. Immer wieder fallen die „Christianierbikes“ auf. Das sind dreirädrige Transportfahrräder, die von den Bewohnern Christianias erfunden wurden. Mit diesen Rädern werden nicht nur Güter transportiert. Oft sitzen darin auch die kleinen Kopenhagener.

Ein Berühmter Einwohner Kopenhagens war der Dichter Hans Christian Andresen. Dieser wohnte am wunderschönen Kanal Nyhaven. Damals noch ein Hafen mit Spelunken und Bordellen, ist der Nyhaven heute eine beliebte Flaniermeile. Bunte Häuserfassen, Segelschiffe, Cafes und Restaurants locken die Touristen an. Ein wunderschönes Fotomotiv.

Am besten erleben Sie selbst diese Stadt mit ihrer Atmosphäre zwischen Historie und Moderne !

Ich berate Sie gerne...

Ihre Andrea Kisling


andrea kisling
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07631-500812
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wagener GmbH
Wilhelmstr. 13
79379 Müllheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4