zum Seitenanfang

Kos, die Perle 2015

Griechenland
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
27.07.2015

shareprint
20150531 163501


20150602 111015
20150602 171344
20150601 124450
20150601 114850
20150531 164955
20150531 183433
20150531 180929
mehr Bilder

Kos, die Perle 2015

Stationen der Rundreise:
  • Marmari
  • Tigaki
  • Kos-Stadt
  • Mastichari

Direkt nach meinem Aufenthalt auf Rhodos folgte die kleine, ursprüngliche und grünere Insel Kos. Die Fährüberfahrt ab Rhodos dauerte ca. 3 Stunden.

Direkt bei Ankunft bezogen wir unser Hotel in Marmari. Dieser Ort besticht durch vereinzelte, kleine Läden und einem wunderschönen, sehr feinen Sandstrand! So etwas hatten wir in Griechenland nicht erwartet! Der weiße Sand mit den Palmen und das tiefblaue Wasser hatten schon etwas Karibisches an sich.

Den Abend ließen wir im hoch gelegenen Bergdorf Zia ausklingen. Zia besticht durch einige Tavernen und kleinen Geschäften mit einheimischen Souvenirs. Als wir unseren Platz mit Panoramablick über die Berglandschaft bis hin zum Meer eingenommen hatten, verschlug uns der Sonnenuntergang direkt die Sprache! So etwas Schönes hatten wir alle schon lange nicht mehr live gesehen. Auch das Essen war perfekt.

Am nächsten Tag erfuhren wir die Insel und die einzelnen, kleinen Ortschaften um die dortigen Hotels zu erkunden. Das absolute Highlight war das „Palazzo del Mare“! Eine traumhafte 5 Sterne Anlage, aus der wir nur schwer wieder weg zu bekommen waren.

Gleich danach besichtigten wir Kos-Stadt mit seinen engen, ursprünglichen Gassen, die sich toll zum Shoppen eignen. Die gesamte Stadt ist gespickt mit Ruinen und Überresten alter Tempel. Lohnenswert ist auch der große Platz am Hafen mit der schönen Markthalle. Dort herrscht reges Treiben und es lassen sich einheimische Gewürze, Tee und Getränke günstig erwerben.

Leider mussten wir uns nach diesem wunderschönen Tag schon wieder auf den Heimweg machen. Das wird nicht mein letzter Aufenthalt in Kos gewesen sein! ☼


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)591/91240-0
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4