zum Seitenanfang

Kos – die Perle der Ägäis!

Griechenland
von Leyla Medik
erstellt am
07.03.2017

shareprint
island-1443564 1920 1


Kos – die Perle der Ägäis!

Kos, die drittgrößte Dodekanes Insel, hat uns schon seit langem fasziniert. Wunderschöne Strände, gastfreundliche Menschen, interessante Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten prägen die Mittelmeerinsel Kos. Die Ankunft, nach rund 3 Stunden Flugzeit von Düsseldorf aus, erfolgte am internationalen Flughafen in der Inselhauptstadt Kos Stadt.

Unser Hotel für die nächste Woche ist das Blue Lagoon Resort.

Bereits nach der Landung und dem Transfer auf Kos erhielten wir einen Einblick in die idyllische Bergwelt und die typische Bebauung, die Kos eben auch ausmacht.

Einen ersten Eindruck über die wichtigsten und interessantesten Ausflugsziele von Kos verschafften wir uns mit geliehenen Rollern.

Ein Ausflugsziel, das ich nur empfehlen können ist die Embros Therme. Sie liegt rund 9 km von Kos Stadt entfernt und ist auch mit dem Bus sehr gut erreichbar. Alternativ kann man natürlich auch einen Mietwagen reservieren. Die 80 Grad heiße Therme kommt aus den Bergen und fließt dann ins Meer ab. In großen Schwimmbecken kann man in den Thermen baden und es sich so richtig gut gehen lassen.

Sehr empfehlenswert ist Kos – Stadt. Kos-Stadt besticht durch einen Hauch Natürlichkeit, nicht alles wirkt hier künstlich aus Beton gegossen und die zahllosen engen Gassen geben einem das Gefühl in einer richtigen Stadt zu sein, in der richtige Menschen leben. Die Hafenpromenade lädt zum gemütlichen Schlendern geradezu ein und ein Abstecher in die engen Gassen dahinter macht Freude. Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein neues schönes Bild enger Häuserzeilen, bunte Blumen ranken und leuchten im Sonnenlicht, das Blau des wolkenlosen Himmels scheint hinein und alte hölzerne Fensterläden runden das Bild ab.

Auch hier sind die Menschen sehr freundlich, die Verkäufer nie aufdringlich und alles wirkt sauber, wenn auch mitunter sehr fremd. Italienisch geprägte Kirchen liegen nur Strassenzüge entfernt neben Moscheen und luxuriöse Motoryachten stehen im Kontrast zu alten Ruinen und Ausgrabungsstätten. Kos - Stadt ist eine sehr sehr schöne Stadt.

Von Kos aus kann man auch sehr gut einen Tagesauflug nach Bodrum unternehmen. Im Hafen von Kos-Stadt finden Sie jede Menge Anbieter.

Für mich war der Urlaub auf Kos wirklich sehr schön und ich würde hier immer wieder zurückkommen.

Gerne berate ich Sie zu Ihren nächsten Kos Urlaub.


first daniela -104
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Marktpl. 4
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
380x230 2ng layer-eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!