zum Seitenanfang

Kos – ein griechischer Inselurlaub

Griechenland
von Natalie Paulus
erstellt am
07.07.2014

shareprint
strand-auf-kos-griechenland


Kos – ein griechischer Inselurlaub

Einen wunderschönen Familienurlaub haben meine Familie und ich im Juli 2010 im Grecotel Royal Park auf der griechischen Insel Kos verbracht. Dieses 4 Sterne TUI Best Family Hotel bietet für Groß und Klein alles, was das Herz begehrt.


Das Hotel besteht aus einem 2-stöckigen Haupthaus und im landestypischen Stil gebauten Bungalows im sog. Village-Bereich, die sich über die großzügige und sehr gepflegte Gartenanlage mit großen Rasenflächen verteilen. Auf den Rasenflächen stehen viele schattenspendende Palmen, ein breiter Weg führt vom Haupthaus in wenigen 100 Metern an den Bungalows vorbei hinunter zu den Pools, der Taverne und schließlich zum Strand, den man durch Überqueren einer kaum befahrenen Straße erreicht. Kos ist eine der wenigen griechischen Inseln, die feinsandigen und flachabfallenden Sandstrand vorweisen kann, was sie zu einem perfekten Ziel für einen Urlaub mit kleinen(und natürlich auch größeren) Kindern macht. Unsere Tochter (damals 9 Jahre alt) konnte sich manchmal gar nicht entscheiden, ob sie lieber am Strand spielen oder in einem der beiden Pools baden wollte. Die Entscheidung wurde noch erschwert durch die Tatsache, dass es 2 tolle Wasserrutschen gibt.

Wir bewohnten ein sehr schönes Zimmer im Haupthaus mit freundlicher Einrichtung und einem wirklich geräumigen Bad. Unbedingt erwähnen muss man auch die sehr gute Qualität und große Auswahl beim Essen sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Taverne bei den Pools.

Ein Highlight unseres Urlaubs war der Tagesausflug per Schiff nach Bodrum, einer wunderschönen Hafenstadt an der Ägäisküste im Südwesten der Türkei. Die gemütliche Fährüberfahrt dauert ca. 1 Stunde. Bodrum liegt sehr malerisch in einer Bucht an den Ausläufern des Taurusgebirges und hat einen malerischen Yachthafen mit einer alten Kreuzritterburg. Wir haben den Tag sehr genossen und sind dem Shoppingfieber (es gibt hier Souvenir-, Leder- und Goldschmuckläden en masse) nicht allzu sehr erlegen.

Es war ein rundherum gelungener Urlaub mit der richtigen Mischung aus Spaß und Erholung für uns alle.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4