zum Seitenanfang
transparent

Kreta - Insel mit Geschichte

Griechenland
von Katrin Höller
erstellt am
13.10.2015

sharePrint

HER2014 958
transparent


her2014 986
her2014 958
her2014 954
her2014 943
her2014 920
her2014 1345
her2014 1128
mehr Bilder

Kreta - Insel mit Geschichte

Diese Inforeise führte mich auf eine der schönsten und größten Inseln im Mittelmeer, und ich konnte nicht nur tolle Hotels erleben, sondern auch das Flair der Insel genießen.

In diesen Hotels habe ich gewohnt:

Der Robinson Club Kalimera Kriti ist eine traumhafte Anlage unmittelbar am Meer mit schönem Strand.

Dann, ja dann: das Sensimar Royal Blue Resort & SPA***** Erfolg auf ganzer Linie: Design, Lage, Service, Sauberkeit, Gastronomie, ich könnte seitenweise schwärmen.

Das letzte Übernachtungshotel, das Grecotel Amirandes*****+ empfing mich mit einem Spalier von Angestellten und einem Saxophon-Spieler! Die Begrüßung war wie das ganze Hotel: schick, edel, und trotzdem absolut herzlich!

Diese Häuser habe ich mir angeschaut:

Das Cretan Malia Park****+ besitzt einen parkähnlichen botanischen Garten und einen der schönsten Strandabschnitte der Insel: der Sand ist hier sehr weiß und fein.

Sensimar Minos Palace****+, ein älteres Gebäude, das mit viel Verstand und Kunstsinn renoviert und neu eingerichtet wurde. Dort an der Strandbucht steht eine urige griechische Taverne. Der Blick von dort auf´s Meer ist unglaublich schön.

Cactus Royal****+ in Stalis ist zentral im Ort gelegen und daher auch für Gäste geeignet, die gerne bummeln möchten.

TUI Best Family Nana Beach**** bietet auf riesiger Fläche alles, was das Herz einer Familie begehrt.

Der Stopp im Grecotel Creta Palace***** freute mich besonders, da ich in diesem Haus etliche Stammgäste habe. Jetzt kann ich die Begeisterung unserer Kunden nachvollziehen, es ist ein wirklich edles Haus.

Ein Besuch im CLUB MAGIC LIFE Candia Maris Imperial machte mir noch einmal die Vorzüge dieser Clubs klar: entspannte Atmosphäre, hochwertiges All Inclusive, professionelle Animation und ein umfangreiches Sportangebot.

Jeden einzelnen der Ausflüge kann ich wärmstens empfehlen:

von der Mirabello Bucht aus enterten ich ein Boot zur Insel Spinalonga, die einst eine Lepra-Kolonie beherbergte. Die alten Gebäude und die karge Landschaft hatten einen ganz eigenen Reiz.

Im gemütlichen Städtchen Aghios Nikolaos kehrte ich auf das (antialkoholische) Nationalgetränk ein, einen Frappé.

Eine der „Perlen Kretas“, Rethymnon“, verzauberte mich mit der malerischen Altstadt und den venezianischen Hafen.


13586-16
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0851/3839-13
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.