zum Seitenanfang

Kreuzfahrt auf der MS EUROPA 2

Hapag-Lloyd Cruises
von Astrid Cantauw
erstellt am
12.02.2019

shareprint

mseuropa1


mseuropa2
mseuropa3
mseuropa4

Kreuzfahrt auf der MS EUROPA 2

Unterwegs zu den Ländern des Lächelns nannte sich unsere Reise von Sri Lanka nach Singapur.

Und so ging es auch uns während der gesamten zehn Tage. Das Lächeln wollte einfach nicht mehr von unserem Gesicht verschwinden, so entspannt und schön war es an Bord der EUROPA 2.

Und das war nicht selbstverständlich, denn vor der Kreuzfahrt mit unserer dreijährigen Tochter hatten wir auch etwas Respekt. Aber spätestens als wir unsere Familiensuite bezogen, war uns klar, dass die EUROPA 2 ein Schiff für alle Altersklassen ist und sich hier einfach jeder wohlfühlen muss.

Und so war es dann vor allem die professionelle und freundliche Crew, die uns jeden Tag aufs Neue positiv überraschte.

Entweder mit einer spontanen Pool-Party mit Leckereien vom Grill oder einer Champagner-Bar auf einem Zodiak inmitten der traumhaften Inselwelt Südthailands.

Und jeden Morgen tat sich eine neue Traumkulisse vor unserer Veranda auf. Unzählige Inseln lagen im dunkelgrün schimmernden Wasser und Fischerboote mit flatternden bunten Fahnen fuhren langsam an uns vorbei.

Wir erkundeten Sri Lanka per Tuk Tuk, badeten auf Phuket und Ko Phi Phi und entdeckten die wilde Natur Langkawis und freuten uns anschließend immer wieder an Bord zu kommen. Die kulinarische Vielfalt ist einfach unglaublich und das französische Restaurant Taragon zu Recht zum besten Restaurant auf dem Weltmeeren gekrönt.

Zwischen Sri Lanka und Thailand liegen drei Seetage, mit ganz viel Zeit: für ein langes Frühstück auf der Veranda, Sonnenzeit an Deck, Schwimmen mit anschließenden Waffeln an der Poolbar, Yoga oder einfach Zeit zum Nichtstun.

Zum Schluss unserer Reise besuchen wir das pulsierende Kuala Lumpur, eine der faszinierendsten asiatischen Städte, die so ganz im Kontrast zu unserem letzten Reiseziel steht.

Auf der Straße von Malakka eine der wichtigsten Wasserstraßen des Welthandels geht es nach Singapur.

Während in der Ferne die Lichter der Löwenstadt funkeln nehmen wir Abschied von unserm schwimmenden Zuhause natürlich mit einem Lächeln im Gesicht.


11-0170
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02933/90 99 601
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4