zum Seitenanfang
transparent

Kreuzfahrt mit der Aida Mar

AIDA Cruises
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
07.11.2016

sharePrint
PA130520


Kreuzfahrt mit der Aida Mar

Heute möchte ich von meiner 1 wöchigen Aida Kreuzfahrt berichten. Mit meinem Mann und meinem 7-jährigen Sohn fuhren wir in der Ostsee und legten in Tallin, St. Petersburg Helsinki und Stockholm an.

Die Aida Mar ist ein modernes Schiff mit einer angenehm, lockeren Atmosphäre. Auf insgesamt 14 Decks befinden sich die Kabinen, 3 Buffetrestaurants, das beliebte Brauhaus, den California Grill, das Buffalo Steak House und das Gourmet Restaurant Rossini, mehrere Bars, ein Sport- und Spa Bereich, der Kids Club, die Fotoecke, einige Shops und in der Mitte, das von mehreren Decks aus zu sehende Theater.

Unsere Kreuzfahrt startete in Warnemünde. Der Hafen ist gut erreichbar, der Parkplatz ist direkt neben an und der Bahnhof ist auch nicht weit entfernt. Der Flughafen Rostock-Laage ist ebenfalls mit einigen Städten verbunden.

Nach einem problemlosen Check-In im Kreuzfahrtterminal, wo man auch einige kurze Einweisungen und die Bordkarte erhielt, konnten wir schon am Mittag auf das Schiff. Hier stärkten wir uns erstmal im Bella Donna Restaurant. Unsere Außenkabine hatte wirklich viel Stauraum und auch die kleine Nasszelle mit Dusche war vollkommen ausreichend. Um auf dem Schiff alles kennen zu lernen nahmen wir an einem Rundgang teil, der zu verschiedenen Zeiten angeboten wurde und danach ging es für alle zur Seenotrettungsübung auf die Sammelstation.

Danach freuten wir uns alle, denn nun konnte die Kreuzfahrt beginnen. Eine Woche mit vielen tollen Eindrücken, die wir beim Auslaufen und wieder Einlaufen in neue Häfen bekamen. Alle 4 Städte besichtigten wir bei geführten Ausflügen, die alle toll organisiert waren. Mein Sohn freute sich jeden Tag auf den Kids Club und wir nutzten die Auszeit und entspannten im Spa oder bei einem Buch oder Spiel in eine der Bar oder Loungen. Die Shows waren alle klasse und die Abschiedsshow am letzten Abend unter freiem Himmel bescherte uns allen eine Gänsehaut.

Von den einzelnen Ausflügen werde ich separat berichten.

Abschließend war es eine wunderschöne Reise, die ich wirklich weiter empfehlen kann.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Sehr schöne Kabinen!

Gastronomie

Super leckeres Essen, nur leider bekommt man nicht immer direkt einen Sitzplatz.

katrin img 0206 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/1063864
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.