zum Seitenanfang

Kroatien

Kroatien
von Anja Frei
erstellt am
22.01.2017

shareprint

sonnenuntergang


img 6237
img 6226
img 6243
img 6251
img 6278
img 6288
img 6311
mehr Bilder

Kroatien

Im Falkensteiner Appartment in Petrcane bei Zadar

Nach einem gut 1-stündigen Flug erreichten wir den kleinen Flughafen von Zadar in Norddalmatien und wurden mit einem Transferbus in etwa einer ¾ Stunde nach Petrcane gebracht.

Das App. Hotel Falkensteiner Petrcane ist eine Anlage mit je 4 Appartements pro Haus. Sie sind sehr schön, modern und gut ausgestattet mit TV und FreeWlan. Nur wenige Meter waren es zum hauseigenen Kiesstrand, der kleine Sandstrand vom Falkensteiner Hotel kann mitbenutzt werden. An der angrenzenden Felsenküste lässt es sich gut schnorcheln, es gibt verschiedene Fische und auch kleine Korallen zu sehen.

Abends bietet sich ein etwa 20minütiger Spaziergang über die Uferpromenade in den kleinen, gemütlichen Ort Petrcane an, wo es einige hübsche Restaurants gibt.

Am nächsten Morgen bekamen wir unseren, schon im Reisebüro gebuchten, Mietwagen zur Rezeption gebracht und wir konnten ins ca. 5 Km entfernte Nin starten, eine kleine historisch bedeutende Stadt, die in einer Lagune auf einer kleinen Insel liegt und über zwei Brücken mit dem Festland verbunden ist. Dort steht unter anderem die um 800 erbaute Sveti Kriz (Heilig-Kreuz-Kirche), die kleinste Kathedrale der Welt. Abends ist dort viel los. Es lässt sich wunderbar bummeln und in einem der zahlreichen Restaurants essen. In der Lagune wird Salz gewonnen, das in einem der Saline angeschlossenen Geschäft angeboten wird und ein schönes Mitbringsel ist.

Nin hat einen Sandstrand zwischen Lagune und Meer. Auf der Lagunenseite bietet er ein flaches Gewässer mit Heilschlamm, der gegen Rheuma helfen soll, und auf der anderen Seite haben wir einen schönen Tag am und im Meer verbracht.

An einem anderen Tag haben wir einen Ausflug in den Nationalpark Paklenica unternommen, etwa eine Autostunde vom Hotel entfernt. Dort führen Wanderwege eine Schlucht hinauf, durch eine sehr schöne, schroffe Berglandschaft. Hier wurden Teile einiger Winnetoufilme gedreht, z.B. Der Schatz im Silbersee und Unter Geiern. Die steilen Felsen locken zahlreiche Ketterer in das Tal.

Von unserem Appartement waren es nur ca. 10 Km nach Zadar mit seiner beeindruckenden Altstadt auf einer Halbinsel. Viele antike Bauwerke sind erhalten. Ein Muss für jeden Besucher ist es, den Sonnenuntergang vom Ende der Halbinsel zu bestaunen. Jeden Abend zieht es Hunderte zur berühmten Meeresorgel, um einen der schönsten Sonnenuntergänge der Welt zu bewundern.

Ein weiterer schöner Ausflug war die Fahrt an die Biograder Riviera (Biograd ist ein lebendiger Urlaubsort mit einigen Hotels, ca. 20km südlich von Zadar) und weiter bis zur hübschen Insel Murter, die über eine wenige Meter lange Brücke mit dem Festland verbunden ist. Hier lässt es sich toll schnorcheln.

Tipp: Gut und relativ günstig isst man in einem der zahlreichen Restaurants an der Hauptstraße nach Zadar.

In der Hauptsaison ist diese Straße häufig sehr voll und man sollte gerade abends in Richtung Zadar genügend Zeit einplanen, um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen!

Insgesamt hatten unsere Kinder (12 und 15 Jahre) und wir einen sehr schönen, abwechslungsreichen Urlaub, bei dem für jeden etwas dabei war. ( Kultur, Natur, Strand und Action)


anja1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06173 / 940 332
FIRST REISEBÜRO
Taunus Reiseservice GmbH
Frankfurter Str. 15
Ecke Bahnhofstr.
61476 Kronberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.