zum Seitenanfang

Kroatien von seiner schönsten Seite

Kroatien
von Fabienne Beller
erstellt am
07.11.2017

shareprint

20170923 093509


20170921 125401
20170921 153715
20170922 102839
20170926 173124
20170925 154039
20170924 105314

Kroatien von seiner schönsten Seite

Stationen der Rundreise:
  • Split

DER Tour Campus Live Kroatien 2017

Vom 21.09.2017 bis zum 28.09.2017 ging es für mich und 17 weitere Teilnehmer von Köln mit Eurowings nach Split. Dort angekommen besichtigten wir zunächst das Radisson Blu Resort Split. Nach einem kurzen Transfer in die Altstadt konnten wir im Rahmen einer Stadtführung das archäologische Museum, den Diokletianpalast und die Promenade Riva direkt am Hafen von Split erkunden.

Mit der Fähre ging es weiter auf die Insel Hvar. Hier konnten wir den kleinen Fischerort Vrobska und Hvar, die größte Stadt der Insel, im Rahmen eines Stadtrundganges kennenlernen. Hvar besticht mit seinen Festungsanlagen, den kleinen Örtchen quer über die Insel verteilt, der Altstadt und dem Yachthafen, an dem in der Hauptsaison sämtliche Schiffe anlegen.

Nach der Besichtigung der Hotels Pharos Hvar Bayhill und Senses Resort ging es für uns mit dem Bootstaxi weiter auf die Insel Brac, wo wir das Hotel Bretanide besichtigen konnten. Ein weiteres Highlight der Insel ist das Goldene Horn an welchem man sehr gut Baden und Relaxen kann aber Vorsicht, Badeschuhe sind hier ein Muss!

Nach der Besichtigung der Altstadt und des Öl-Museums auf Brac ging es mit der Fähre weiter in den kleinen Ort Makarska, welcher durch die kleinen Gässchen, dem Biokovo-Gebirge im Hintergrund und der Promenade Riva direkt am Hafen bekannt ist.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war der unter Denkmalschutz stehender Krka-Nationalpark, in welchem man auf einem Rundgang durch den Park die sieben Krka Wasserfälle sehen kann. Der größte der sieben Wasserfälle eignet sich zudem perfekt für eine Abkühlung im Wasser. Nachdem wir uns im Park mit einem typisch kroatischen Mittagessen gestärkt hatten, reisten wir weiter in das Hotel Zaton Holiday Resort, in welchem wir auch übernachteten. Von hier aus hat man eine gute Anbindung in den Ort Zadar, den wir im Rahmen einer Stadtführung entdecken durften. Das Highlight in Zadar ist der Platz der Gruß der Sonne,an welchem man einen spektakulären Sonnenuntergang miterleben kann.

Am nächsten Tag erreichten wir Pula mit einem Inlandsflug und konnten dort die Altstadt mit den kleinen Gassen, dem Industriehafen und dem beeindruckenden Amphitheater kennenlernen. Auf der Weiterfahrt zum Hotel Valamar Girandella über Serpentinstraßen bekamen wir einen Eindruck der Landschaft Kroatiens und der Orte Labin und Rabac. Das Hotel Valamar Girandella besticht mit dem großen Animationsprogramm für Familien, aber auch Paare und Singles kommen im Adults Only Bereich auf Ihre Kosten. Ein nennenswertes Highlight sind die Fahrrad- und E-Bike Touren, die direkt vom Hotel in das Hinterland Kroatiens führen.

Kroatien besticht mit seiner einzigartigen und beeindruckenden Landschaft, den modernisierten Hotels, den kleinen Örtchen und der kulinarischen Erlebnisse, die man auf einer Reise nach Kroatien erleben kann.


beller
Für Sie geschrieben von
Expedientin

05151-21035
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.