zum Seitenanfang

Kuba - Perle des Südens

Kuba
von Amani Najem
erstellt am
14.09.2015

shareprint
wasserfaelle


gedc0818
gedc0877
gedc0970
gedc1066
mehr Bilder

Kuba - Perle des Südens

Kuba –Perle des Südens 2009

Angekommen am Flughafen in Varadero kam uns bereits die tropische Hitze entgegen. Unser kubanischer Reiseleiter nahm uns herzlichst in Empfang. Nach einer 40 minütigen Fahrt erreichten wir unser Hotel, das „Tryp Peninsula Varadero 4*“.

Nach dem wir Gelegenheit hatten uns frisch zu machen erwartete uns ein tolles Abendessen im Hotel.

Am nächsten Morgen erkundeten wir gemeinsam mit unserem Reiseleiter das Ortszentrum Varaderos.

Für die nächsten Tage stand der Besuch der Hauptstadt auf dem Programm. In Havanna angekommen schauten wir uns zunächst einige Hotels an. Das Stadthotel Melia Cohiba liegt lediglich 5 km von der Altstadt entfernt und ist ideal geeignet für Rundreisen.

Nach einem köstlichen Abendessen erlebten wir die weltberühmte „Tropicana“. Bunte Kostüme, schrille Tänzer und mitreißende Musik machten diese Show einzigartig.

Die Altstadt Havannas besichtigten wir am nächsten Morgen. Hier erlebten wir die barocken und neoklassischen Monumente und reisten durch die Zeit von Ernst Hemingway. Nach dem Mittagessen führten wir die Besichtigung über den Kolumbus Friedhof und dem Revolutionsplatz fort.

Der nächste Tag begann mit einer 3 ½ stündigen Fahrt nach Cienfuegos, im Süden der Insel. Diese typisch karibische Stadt mit Ihrem historischen Stadtzentrum wurde 2005 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. In der Altstadt besuchten wir das Hotel Union aus dem Jahre 1866, indem wir auch zu Mittag aßen. Weiter ging es in die denkmalgeschützte Stadt Trinidad.

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach „El Nicho“, den Wasserfällen im Escambray-Gebirge. Dort stiegen wir in einen alten russischen Lastwagen, der uns durch die grüne Tropische Landschaft führte.

Mit einer Yacht fuhren wir auf eine unbewohnte Insel, wo uns traumhaft weiße Strände und eine üppige Vegetation erwarteten sowie die Möglichkeit an Korallenriffen zu schnorcheln und die bunte Wasserwelt hautnah zu erleben.Das Schwimmen in dem türkisfarbenen Wasser war ein Traum.

Ein weiteres Highlight wartete auf uns, als wir mit der Yacht weiter aufs Meer rausfuhren. Schwimmen mit Delphinen! In einem großen Becken durften wir mit den Delphinen schwimmen und Fotos machen.

Es war eine tolle und abenteuerliche Reise auf Kuba.


schwall8 von 8
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0591-9124021
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4