zum Seitenanfang

Kuba

Kuba
von Emma Kröhner
erstellt am
27.05.2019

shareprint

kuba


Kuba

Im Oktober 2017 verbrachte ich meinen Urlaub im Hotel Melia Las Antillas auf der Halbinsel Varadero. Varadero ist für einen entspannten Strandurlaub sehr gut geeignet. In näherer Umgebung gibt es eine Menge lokale Anbieter für Wassersport, Ausflüge und ein Einkaufszentrum, in dem einmal die Woche die letzten noch lebenden Mitglieder des berühmten Buena Vista Social Clubs auftreten.

Das Melia Las Anitillas hat eine wunderschöne und weitläufige Gartenlandschaft, durch die man direkt an den Strand gelangt. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch der Service ist sehr gut. Die Verpflegung ist auf Kuba aufgrund der Planwirtschaft nicht so vielfältig wie man es aus anderen All Inclusive Urlauben gewohnt ist. Trotzdem entstehen tolle karibische und auch internationale Gerichte und für jeden Urlaubsgast ist das Passende dabei.

Für eine Woche haben wir uns vor Ort einen Mietwagen angemietet und selbst von Varadero aus Tagesausflüge unternommen. Auf Kuba gibt es nur eine Autobahn, die jedoch nicht mit unseren vergleichbar ist. Dort kann man maximal 60-80km/h fahren und muss zwischendurch mit großen Schlaglöchern rechnen. Für die Strecke von 150km nach Havanna benötigt man dadurch mind. 2,5 Stunden Fahrtzeit. Auf Kuba gibt es eine einzige Mautstelle, die man als Tourist jedoch normalerweise nicht passiert, Tankstellen findet man in jedem Ort. Die Straßen in den Städten sind übersichtlich im Schachbrettmuster aufgebaut und auch außerhalb der Städte findet man sich gut zurecht. Sollte man sich doch einmal verfahren haben, sind die Kubaner sehr hilfsbereit.

Das Land hat unheimlich viel zu bieten. Die Altstadt von Havanna lässt sich beispielsweise wunderbar zu Fuß oder mit einem Hop on Hop off Bus erkunden. Auf einer Regenwaldwanderung informiert ein örtlicher Guide über Flora und Fauna und im Valle de Vinales kann man einen Nationalpark, der zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, bestaunen. Eines meiner persönlichen Highlights war die Kanonenschusszeremonie in Havanna. Diese hat ursprünglich die Schließung der Stadtmauer für die Bürger angekündigt und wird auch heute noch jeden Abend für Touristen zelebriert.

Für mich ist Kuba ein unfassbar freundliches und facettenreiches Reiseziel. Die Kubaner strahlen pure Lebensfreude aus und wo man auch ist, wird getanzt und gesungen. Der perfekte Mix aus Kultur und Strand, ich komme auf jeden Fall wieder!


team2018 emma kr hner 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02501-925544
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4