zum Seitenanfang

Kultur und Baden in Mexico

Mexiko
von Karin Bauer
erstellt am
26.09.2016

shareprint
mexico strand1


Kultur und Baden in Mexico

Meine Reise war nach Mexiko war im Monat Mai. Wir flogen nach Mexico City, eine der höchstgelegenen Städte (2240 m) der Erde. Die Metropole mit ca. 20 Millionnen Einwohnern bietet viele Sehenswürdigkeiten.

Besonders schön ist die historische Altstadt. Der riesige Zócalo ist das Herz und die Seele in Mexiko Citys historischer Altstadt "Centro Histórico". Nur die im Zentrum wehende, riesige Nationalflagge sticht als Farbtupfer heraus. Umso beeindruckender, die des Zocalo säumenden historischen Kolonialbauten wie der Nationalpalast und die Kathedrale.

Der mexikanische Nationalpalast (Palacio Nacional) mitten in der historischen Altstadt ist der Amtssitz des Präsidenten. Schon Moctezuma herrschte von hier über sein Volk der Azteken und etliche spanische Regenten residierten an dieser Stelle. Das eindrückliche Gebäude ist teilweise für Besucher zugänglich, unter anderem zu einem bekannten Mural (Wandgemälde) von Diego Rivera.

Ich tauchte ein in das pulsierende Leben am Plaza de la Constitution, der Hauptplatz, der auch Zocalo gennannt wird. Ich besuchte die schwimmenden Gärten von Xochimilco, ein Ausflugsziel der Einheimischen. Mexikanische Familien bevölkern mit Proviantkörben die geschmückten Boote, auf denen zur Musik enthusiastischer Mariachikapellen gegessen und getanzt wird.

Natürlich war ich auch in Teotihuacan, die einstige Hauptstadt der Azteken, mit seiner imposanten Mond- und der fünfstufigen Sonnenpyramide.

Mexiko und Mexiko Stadt sind definitiv einen Besuch wert!


personalbildkb
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452/1065088
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.