zum Seitenanfang

Kurreise nach Bad Flinsberg

Polen
von Andrea Kruse
erstellt am
30.08.2017

shareprint
12595 18 bad flinsberg kurhaus


Kurreise nach Bad Flinsberg

Mit seinem mittelstarken Reizklima, mineralhaltigem Wasser und heilkräftigen Moor bietet Bad Flinsberg, oder wieradów-Zdrój, wie es in der Landessprache Polnisch genannt wird, ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Kururlaub.

Es liegt im Südwesten Polens im Isergebirge, direkt an der Grenze zu Tschechien. Die dichte Bewaldung rings herum sorgt nicht nur für hervorragende Luft, sondern lädt auch zu Spaziergängen und Wanderungen ein.

Unser Kurhotel war das Magnolia III, das in einer zentralgelegenen herrschaftlichen Villa direkt im Ortszentrum untergebracht ist. Die Zimmer waren sauber und mit Dusche/WC, Telefon und SAT-TV ausgestattet. Die Verpflegung war ausgezeichnet und auch die drei verschiedenen Wahlspeisen zum Mittagessen waren immer sehr schmackhaft gekocht.

Die Anwendungen haben uns dagegen leider nicht sehr überzeugt. Wir hatten in unserer einen Woche Aufenthalt 12 Anwendungen von je nur ca. 10 Minuten, sodass der Erfolg leider ausblieb. Im Hotel gab es jedoch auch eine kostenlose Salzgrotte und Salzbecken, die man nutzen konnte.

Im Ort selbst gab es einen toll angelegten Kurpark mit uralten Bäumen und schönen Brunnen. Es wurden viele Reisen angeboten, die sowohl mit Euro, als auch mit Zloty, der polnischen Währung, bezahlt werden können.

Wir entschieden uns für eine Rundreise durch das Iser- und Riesengebirge. Zuerst haben wir uns das Haus Gerhardt Hauptmanns angesehen, in welchem er zu Lebzeiten wohnte und arbeitete und das nun ein Museum beherbergt. Dann fuhren wir weiter und konnten ein wunderschönes Panorama begutachten. Unter anderem hatten wir einen tollen Blick auf die Schneekoppe, den, mit 1602 Metern Höhe, höchsten Berg im Riesengebirge.

Als nächstes hielten wir im tschechischen Harrachov, das wegen seiner großen Sprungschanze, der 10. Größten der Welt, auch internationale Bekanntheit erlangt hat. Dort konnten wir unter anderem auch die Elbquelle begutachten. Nachdem wir in Bad Liebwerda uns mit Heilquellen-Wasser und leckeren Oblaten stärken konnten, ging es zurück über die Grenze und durch viele kleine schöne Dörfer wieder nach Bad Flinsberg.

In der Umgebung gab es auch viele kleine Schlösser und Herrenhäuser zu bestaunen, da in fast jedem Ort ein oder mehrere dieser Bauten standen.

Für Kuraufenthalt kann ich Bad Flinsberg empfehlen, allerdings würde ich direkt im Voraus mehr Kuranwendungen buchen.


andrea img 0109 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4