








Kurzkreuzfahrt MS Europa
Schiffsbesichtigung MS EUROPA 11.-12.September 2015
Sehr gerne kam ich der Einladung der Hapag-Lloyd-Reederei nach, die Ms Europa während ihres Aufenthalts in Hamburg zu besichtigen.
Schnell stellte ich fest: dieses Schiff ist eine Klasse für sich !
So vergab der Berlitz Cruise Guide in diesem Jahr der MS EUROPA zum wiederholten Mal die weltweit einmalige Auszeichnung „5-Sterne-Plus“.
An Bord fühlt man sofort diesen überaus freundlichen und zuvorkommenden Service den die 285 Crewmitglieder für die maximal 400 Gäste bieten.....und dann die exquisite Küche !
Wir genossen als kulinarischen Höhepunkt des Tages im Europarestaurant ein 4-Gänge Menü mit allerfeinsten Speisen und Getränken. Daneben bietet das Schiff im Gourmetrestaurant „Dieter Müller“ ausgesuchte Leckerbissen. Freunden eines großzügigen Buffets sei das Lido empfohlen und die italienische Küche wird im „Venezia“ zelebriert.
Die Kabinen - alles Suiten - sind mit minimum 27 qm großzügig und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die Suiten haben alle begehbare Schränke und sind mit Dusche sowie Badewanne ausgestattet. Eine Unterbringung mit absoluter Wohlfühl-Atmosphäre.
Die SPA-Suite bietet allen Wellnessfans exklusive SPA-Serviceprivilegien und wer sich gerne einmal von einem persönlichen Butler alle Wünsche von den Lippen ablesen lassen will..............bitte schön: die Penthouse Deluxe Suite bietet mit 45 qm unter anderem 24-Stunden Butlerservice.
Wie eine besonders edle Ferienwohnung zu See kommt die Penthouse Grand Suite mit ihren 85 qm daher: ein exklusives Dinner zu zweit, ein legerer Sundowner oder eine stilvolle Party mit Freunden auf der großzügigen Veranda – alles ist möglich.
Für mich war diese beeindruckende Besichtigung der schönsten Yacht der Welt ein kurzer aber sehr informativer Einstieg in die klassische Kreuzfahrt und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit der MS EUROPA.
Möchten auch Sie die MS EUROPA einmal kennen lernen ?
Ich berate Sie gerne !
