zum Seitenanfang

Kurzreise Göteborg mit Stena Line

Schweden
von Elisabeth Auf dem Felde
erstellt am
05.01.2017

shareprint
20161030 0902271


Kurzreise Göteborg mit Stena Line

Ein Kurztrip führte mich in die Schwedische Metropole Göteborg. Mit der modernen Fähre Stena Germanica startete ich um 18:45 Uhr ab dem Schweden Kai in Kiel. Nach dem Bezug der Kabine folgte ein Erkundungsgang über das Schiff. Die Fähre verfügt über zwei große Restaurants, entweder A-la-Carte oder Büfett. Meine Wahl fiel auf schlemmen am skandinavischen Büfett. Es gab eine riesige Auswahl an Fisch, Fleisch, Vorspeisen und Nachspeisen. Sogar die Getränke waren inkludiert. Nach dem Büfett lud Live Musik dazu ein, die Kalorien gleich wieder abzutanzen.

Bei strahlendem Sonnenschein genoss ich am nächsten Morgen das Einlaufen der Fähre in den Hafen von Göteborg. Bei einer kleinen Stadtrundfahrt bekam ich einen Überblick über die Stadt. Haga, der älteste Stadtteil Göteborgs, hatte es mir besonders angetan. Haga ist für seine kleinen Geschäfte, Boutiquen und Cafés bekannt. Vor allem in der Straße Haga Nygata findet man Antiquitäten, Kinderspielzeug und Kinderbekleidung, Schmuck, Geschenke, Einrichtungsgegenstände, Modegeschäfte, Schuhgeschäfte und natürlich ganz viele Cafés und Restaurants. Bekannt ist eine Bäckerei in der Haga Nygata für ihre Riesen-Schnecken mit Hagelzucker. Der Durchmesser ist bestimmt 30 cm. Selbst zu zweit hatte man Mühe das Riesengebäck zu verzehren. Haga ist gemütlich, ruhig und weitgehend ohne Autoverkehr.

Ein erlebnisreicher Tag in Göteborg ging zu Ende. Ohne jegliches Schaukeln erreichte die Fähre Stena Germanica am nächsten Morgen pünktlich den Hafen von Kiel.


schwall2 von 8
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0591-9124022
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4