zum Seitenanfang
transparent

Kurztrip auf der AIDAaura

AIDA Cruises
von Brigitte Weber
erstellt am
28.10.2015

sharePrint

aura3
transparent


aura6
brigitte
aura4
aura2
aura1
aura7
aura8
mehr Bilder

Kurztrip auf der AIDAaura

Kurztrip auf der AIDA Aura

In der Zeit vom 13. – 17. Oktober 2015 hatte ich Gelegenheit, während einer Informationsreise, die AIDA Aura kennenzulernen.

Die Kabinen und öffentlichen Bereiche sind insgesamt sehr modern und freundlich eingerichtet, sodass man dem Schiff das „Alter“ nicht anmerkt. Auf die AIDA Aura passen ca. 1100 Passagiere, somit gehört sie zu den kleineren, gemütlichen Schiffen und ist ideal für Kunden, die ein überschaubares Schiff mögen.

Es gibt zwei Bars mit einem Außen- und Innenbereich, sowie zwei Buffetrestaurants, das Marktrestaurant und das „Calypso“, ein Spezialitätenrestaurant (gegen Aufpreis) und einen Pool-Grill. Die beiden Buffetrestaurants laden zu Entdeckungsreisen durch die besten Küchen der Welt ein, so werden einige Themenabende veranstaltet, wie z.B. nordische Küche oder italienisch/ mediterrane Küche. Während der Hauptmahlzeiten sind die Getränke inkludiert.

Meine Meinung: Das Essen war super! Besonders das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, egal ob knusprige Brötchen, duftende Croissants oder herzhaftes Vollkornbrot frisch aus der Bordbäckerei.

AIDA Aura ist für jede Zielgruppe geeignet. Nicht nur für Familien und Sportbegeisterte hält das Schiff viele Möglichkeiten bereit, auch Ruhesuchende kommen auf ihre Kosten.

Im Wellness-Bereich kann man die Seele baumeln lassen: Dort gibt es mehrere Saunen und es werden Massagen und Kosmetikanwendungen angeboten. Im Sportbereich lassen sich die „überschüssigen Kalorien“ mühelos wieder abtrainieren.

Im Theater der AIDA Aura begeistert das professionelle AIDA Showensemble jeden Abend mit neuen, spektakulären Shows. Wer möchte, kann danach auf einer der berühmten Poolpartys oder in der legendären Anytime-Bar „abrocken“.

Mich persönlich hat die allabendliche Lasershow begeistert und war somit mein Highlight am Ende des Tages.

Doch nicht nur das Schiff hat mich begeistert, zudem lernte ich zwei mediterrane Highlights kennen: Wir ankerten jeweils einen Tag auf Ibiza und in Barcelona.

Man hat die Gelegenheit AIDA-Ausflüge im Vorfeld oder kurzfristig an Bord zu buchen. Hier werden Ausflüge für jeden Geschmack angeboten, so z.B. Stadtrundfahrten oder Ausflüge in die nähere Umgebung.

Unsere Tour startete in Palma de Mallorca.

Der erste Stopp: Ibiza, die „weiße Insel“. Von Naturwundern bis hin zu legendären Clubs findet sich hier für jeden Geschmack etwas. Während einer Inselrundfahrt lernte ich den Süden der Insel kennen und Ibizas Altstadt „Dalt Vila“. Ibiza-Stadt ist geprägt von steil aufsteigenden Gassen, die alle das gleiche Ziel haben: die Kathedrale „Santa Maria de las Nieves“, welche auf den Fundamenten einer ehemaligen Moschee aufgebaut wurde.

Am nächsten Tag besuchten wir Barcelona. Hier unternahm ich eine Panoramafahrt durch die Stadt vorbei an den wichtigsten Hauptsehenswürdigkeiten: Sagrada Familia, Placa de Catalunya und Kolumbus-Denkmal. Danach blieb noch Zeit zu einem Bummel auf der Las Ramblas inklusive Markthalle.

Mein Fazit: Ich wäre gerne noch eine Weile durch das Mittelmeer gekreuzt, um mich auf der AIDA Aura verwöhnen zu lassen.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann kommen Sie vorbei! Ich freue mich auf Sie!


dsc 3812 weber
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02635-951800
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Bahnhofstr. 2
53557 Bad Hönningen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.