Kurztripp in die Sonne

30.06.2014

piscina-pool tcm56-57294

Kurztripp in die Sonne

Für unsere diesjähre Kurztour, suchten wir uns den Ort „Nerja“ – kleine Perle an der Costa del Sol aus. Nach relativ kurzer Flugzeit 2,5 Stunden erreichten wir den Zielflughafen Malaga. Mit dem Mietwagen ging es los, in das 65 km entfernte Nerja. Eine Fahrt, die sich schon rein optisch lohnt, geht es vorbei an kleinen hübschen Ortschaften, dem Meer und den Bergen der Sierra Almijara.

Durch die Nähe zu Afrika ist das Klima sehr milde und mit über 300 Sonnenstunden im Jahr schon fast ein Ganzjahresziel.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt erreichten wir endlich den kleinen, aber sehr schönen Ort Nerja und unser Hotel „RIU Monica Beach“. Das Hotel liegt relativ zentral, direkt an einer kleinen Strandbucht. Vom Zimmer hat man einen traumhaften Blick über das Meer.

Mit seinen 20.000 Einwohnern bietet Nerja, hoch auf einem Felsen gelegen, alles wovon jeder Urlauber träumt. Die Prägung der Stadt aus alten Zeiten, mit römischem Einschlag sowie der historischen Altstadt und der alten Festung aus dem neunten Jahrhundert, auch im Volksmund:“Balkon Europas“ genannt, ließ uns einfach nur schwärmen. Von dort genießt man einen einmaligen Blick auf das Meer und die Berge. Auch der neun Kilometer lange in Maro gelegene Strand mit verträumten kleinen Buchten an der Steilküste, urigen Strandbars und Restaurants bedeutet für jeden Sonnenhungrigen eine Oase.

Mit unserem Mietwagen machten wir uns auf den Weg nach Competa. Competa ist eines der charmantesten weißen Dörfer der Axarquia. Es liegt ca. 630 Meter über dem Meeresspiegel, am Fuße der Sierra Tejada und den Almijara Bergen. Es lohnt sich zu Fuß durch die verwinkelten, steilen Gassen zu spazieren und den Ort zu erkunden, der für seinen Wein bekannt ist. Während wir durch die kleinen Gassen wandelten, konnten wir den unverwechselbaren Duft der Muskatellertrauben riechen.

Nach unserer Rückkehr erkundeten wir noch ein wenig die autofreie Altstadt, verbunden mit kleinen malerischen weißen Häusern und großen Palmen, die beim Shoppen Schatten spenden. Wir entdeckten eine Vielzahl von kleinen, interessanten Geschäften.

Am nächsten Tag entspannten wir nur am wundervollen Strand, damit wir unsere Heimreise in ausgeruht antreten konnten J

Meine Empfehlung: Es lohnt sich bzw. es ist ein absolutes Muß mit dem Mietauto die Küste über Malaga, mit der Kulisse des großen Hafens, und weiter über Torremolinos, Benalmadena bis Marbella, dem Ort der Reichen und dem großen Jachhafen mit den Megajachten zu fahren. Interessant ist auch die mehrere Stunden dauernde Bustour nach Gibraltar. Von dort lohnt der Weg zum berühmten Affenfelsen und bei guter Sicht ist auch die Stadt Tanger auf der afrikanischen Seite zu erkennen.

gruppe weihnacht b
+49 (0)2452/3333
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.