zum Seitenanfang
transparent

La Reunion - eine Insel im Schatten von Mauritius?

Reunion
von Anja Hoeftmann
erstellt am
16.07.2014

sharePrint

2010-12-06 05 01 46
transparent


2010-12-06 07 05 37
img 0581
img 0585
img 0593
img 0619
img 0633
img 0688
mehr Bilder

La Reunion - eine Insel im Schatten von Mauritius?

Stationen der Rundreise:
  • Hellbourg
  • Cilaos
  • Plaine des Cafres
  • Salazie

La Reunion - eine Insel im Schatten von Mauritius?

Mauritius und La Reunion liegen im indischen Ozean, auf der Höhe von Madagaskar. Während Mauritius mit fantastischen Stränden und hochwertiger Hotelerie beeindruckt, habe ich La Reunion als Paradies für Wanderer und Naturfreunde erlebt.

Das ganzjährig tropisch feuchte Klima führt zu einer dichten und vielfältigen Pflanzenwelt. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und hat nur die Größe des Saarlandes. Von der Küste geht es sehr schnell in die Höhe, bis auf über 3000 Meter. So entkommt man schnell in eine angenehme Temperaturzone. Wasserfälle in allen Höhen und Ausprägungen, sowie der dichte Bewuchs senkrechter Felswände sind mir besonders in Erinnerung geblieben.

Ein besonderes Erlebnis für mich war die einfache Besteigung des „Piton de la Fournaisse“, ein immer noch aktiver Vulkan mit traumhaften Blick über die Insel.

Ich empfehle die Insel mit dem Mietwagen zu erfahren, wobei 14 Tage ausreichen, um einen umfassenden Eindruck zu bekommen. Mit einer Rundtour von einer Woche kann man zumindest die wichtigsten Höhepunkte erleben. Allein das Autofahren auf dieser Insel ist ein Erlebnis. So habe ich noch nie so viele Kurven gemeistert, wie auf der zwei stündigen Fahrt in den zentralen Kessel „Cilaos“.

Das Reisen auf dieser Insel habe ich durch die gute Infrastruktur, die netten Menschen und den Euro als Zahlungsmittel als sehr angenehm empfunden. Die Küche ist durch den afrikanischen, indischen und französischen Einfluss sehr vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas.

Vor wilden Tieren muss man sich nicht fürchten, die gibt es hier nicht. Dafür sollte man sich vor dem Punsch in Acht nehmen, ein Mischgetränk aus Rum, Tee und Kräutern, der in der Regel als Aperitif getrunken wird.

Alles weitere erfahren Sie von mir bei einem Besuch im Reisebüro.


anja hoeftmann
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0621/671962-14
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Oderstraße 6
im Globus Einkaufsmarkt
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4