zum Seitenanfang
transparent

Lakitira Resort auf Kos

Griechenland
von extratour Göttingen Reisebüro GmbH
erstellt am
26.10.2016

sharePrint

Griechische Flagge im Wind
transparent


image1
image2
image4
image5
mehr Bilder

Lakitira Resort auf Kos

Ein Reisebericht von unserem ehemaligen Praktikanten Jonas Hopf:

Meine Freundin und ich verbrachten von Ende September bis Oktober zwei wunderbare Wochen auf der griechischen Insel Kos. Wir wohnten im herrlichen Hotel Lakitira Resort, nahe dem Ort Kardamena im Süden der Insel.

Unser Urlaub begann und endete mit einer Übernachtung in Amsterdam. Wir entschieden uns von dort aus zu fliegen, da wir so eine neue Stadt entdecken konnten und der Transfer mit der Bahn problemlos war. Die Airline Transavia rundete mit entspannten Flügen unseren Urlaub ab.

Auf Kos angekommen dauerte der Transfer zum Hotel gerade einmal 20 Minuten. Dort wurden wir sehr freundlich begrüßt und zu unserem Bungalow- Zimmer geführt. Am nächsten Morgen wurden wir von unserer Schauinsland Reiseleiterin empfangen und erhielten einige Ausflugtipps.

Da wir bereits im First Reisebüro ein Auto für sieben Tage gebucht hatten, entschieden wir uns dafür die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Wir besuchten die Orte Kefalos, Mastihari, Tingaki, Kardamena, Pili, Zia, Fokas und natürlich Kos Stadt. Kos Stadt ist eine kleine lebhafte Stadt, der einen Besuch wert ist und einige Shoppingmöglichkeiten bietet. Gut gefallen haben uns auch der Ort Mastihari mit Sonnenuntergang am Strand und das wundervolle Bergdorf Zia. Von dort aus starteten wir auch unsere Wanderung auf das 846m hohe Dikeos-Massiv. Der Blick über Kos, die umliegenden Inseln sowie die Türkei entschädigten für die Strapazen beim sehr steilen Auf -und Abstieg. Am Abend wieder in Zia angekommen rundete ein traumhafter Sonnenuntergang den Tag ab. Kardamena, mit guten Einkaufsmöglichkeiten und unzähligen Bars, ist für 1,80€ per Bus zu erreichen und spricht für die gute Lage des Hotels.

Toll fanden wir auch, dass das gesamte Hotel von Sandstrand umgeben ist. Das Wasser war stets sauber und klar. Es war zudem problemlos eine Liege am Strand oder am Pool zu bekommen.

Das Hotel bietet sehr viele verschiedene Sportmöglichkeiten. Dies beinhaltet neun beleuchtete Tennisplätze mit kostenlosen Schlägern und Bällen. Am Strand bietet Mark Warner, ein britischer Reiseveranstalter, unzählige Wassersportarten an.

Vom Vorteil sind Englischkenntnisse an Rezeption und Restaurant, was auch die Gästestruktur widerspiegelt. Diese ist absolut gemischt. Es sind Briten, Schweizer, Russen aber auch viele Deutsche jeden Alters als Gäste vertreten.

Unser Bungalowzimmer gefiel uns sehr gut und hatte sogar Meerblick, obwohl wir diesen nicht einmal gebucht hatten. Der Zimmerservice war immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Das Buffet im Hauptresturant war immer sehr lecker und umfangreich. Morgens gab es frisch zubereitete Smoothies, Omeletts und Pancakes. Abends wechseltet das Buffet täglich und verschiedene Köche bereiteten direkt vor den Gästen leckere Speisen zu. Der Nachtisch ließ keine Wünsche offen. Wir besuchten auch zweimal die kostenfreie italienische Trattoria, welche eine gute Abwechslung bot. Die Getränkepreise orientierten sich an deutschen Resturants. Der Service im Restaurant, wie auch im gesamten Hotel war freundlich und sehr angenehm.

Interessant für uns zu beobachten waren die ankommenden Flugzeuge, die das Hotel beim Landeanflug überflogen.

Abschließend ist zu sagen, dass wir zwei sehr erholsame Wochen auf Kos im Lakitira Resort verbracht haben und wir das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen können.


teambild homepage neu
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 5 51 / 4 99 93 33
FIRST REISEBÜRO
extratour Göttingen Reisebüro GmbH
Burgstr. 7
Am Wilhelmsplatz
37073 Göttingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4