zum Seitenanfang
transparent

Lanzarote – die Insel aus Feuer und Rauch

Spanien
von Isabell Schmidt
erstellt am
06.12.2018

sharePrint

Fuerteventura-Info
transparent


nationalpark
timanfaya
la geria tui
playa blanca
jameos del agua
corralejo
esquinzo playaa
mehr Bilder

Lanzarote – die Insel aus Feuer und Rauch

Stationen der Rundreise:
  • Kanarische Inseln

Vom 22.06.29.06.2018 durfte ich jeweils für 4 Tage im Rahmen einer Inforeise mit TUI Deutschland die beiden kanarischen Inseln Lanzarote und Fuerteventura näher kennenlernen.

Schon beim Anflug auf Lanzarote wurde mir klar, wie facettenreich diese Insel ist.

Geprägt wird die Insel durch den starken Vulkanausbruch im Jahr 1730. Dies ist erkennbar an der kargen Landschaft mit Lavafeldern, Feuerbergen und den dunklen Sandstränden. Zudem ist auch ein Ausflug in den Nationalpark Timanfaya zu empfehlen.

Das Highlight der Insel sind die kleinen kubischen Häuser in grün-weißer Farbe, welche vom spanischen Maler und Bildhauer César Manrique gestaltet wurden.

Zum anderen ist Lanzarote auch eins der größten Weinanbaugebiete der Kanaren. Auch zu empfehlen ist daher ein Besuch im Anbaugebiet La Geria.

Neben dem Kennenlernen der atemberaubenden Landschaft standen auch Hotelbesichtigungen auf dem Plan. Mein persönliches Highlight für Familien ist das 4,5* Hotel RIU Paraiso, ein Clubhotel im belebtem Touristenort Puerto del Carmen mit direkter Lage am Sandstrand.

Nach 4 Tagen ging es dann von Playa Blanca auf Lanzarote mit der Fähre weiter nach Corralejo auf Fuerteventura.

Fuerteventura ist die zweitgrößte Insel der Kanaren und die, mit dem niedrigsten Niederschlag.

Die Insel ist besonders beliebt bei Badurlauber und Wassersportler.

Das Highlight auf Fuerteventura sind die breiten, flachabfallenden und feinsandigen Sandstrände. Besonders empfehlenswert sind die Strände in Corralejo im Norden und Jandia Playa im Süden.

Für einen Tagesausflug ist das kleine malerische Städtchen Betancuria, mit vielen kleinen Gässchen, Souvenirläden und Cafés empfehlenswert. Zudem kann man in einem 3D-Kino die wunderschöne Landschaft mit Hilfe eines Films näher betrachten.

Mein Tipp für einen romantischen Paarurlaub ist das in Esquinzo liegende Sensimar Royal Palm, welches zum Entspannen einlädt. Abends kann man von der wunderschönen großen Terrasse den Sonnenuntergang genießen.

Gerne gebe ich Ihnen weitere Tipps und Informationen zu den beiden Inseln.


dsc 4012 schmidt
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02635-951800
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Bahnhofstr. 2
53557 Bad Hönningen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4