zum Seitenanfang

Lanzarote -Weihnachten 2014

Spanien
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
20.07.2015

shareprint
wismar t rkei kemer magic life weih 14 209


wismar t rkei kemer magic life weih 14 142
wismar t rkei kemer magic life weih 14 156
wismar t rkei kemer magic life weih 14 166
wismar t rkei kemer magic life weih 14 178
mehr Bilder

Lanzarote -Weihnachten 2014

Nach vielen Jahren entschieden wir uns mal wieder für einen Urlaub im Dezember auf Lanzarote.

Wie jedes Mal war ich beim Landeanflug beeindruckt von der grandiosen, kargen und bizzaren Landschaft der Vulkaninsel.

Unser Standorthotel liegt in Puerto del Carmen. Jede Menge neue Hotels und Geschäfte sind seit dem letzten Aufenthalt dazugekommen.

Wir fahren mit dem Mietwagen Richtung Süden zu den Playa de Papagayo Stränden. Hier erwarten uns noch wunderschöne, saubere und fast menschenleere Buchten.

Weiter gehts an die Playa Blanca. Die Promenade ist neu gestaltet und wunderschön geworden. Viele Geschäfte, Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein.

Nach diesem Abstecher fahren wir weiter bis El Golfo, die giftgrün leuchtende Lagune Lago Verde, geformt durch den Halbkrater El Golfo. Die andere Hälfte ist im Meer versunken.

Die Weiterfahrt führt uns dann zum Timanfaya Nationalpark, dessen Landschaft einer Mondlandschaft gleicht und das Zentrum vulkanischer Tätigkeit auf Lanzarote bildet.

Auf den Spuren von Cesar Manrique, dem Maler und Bildhauer, machen wir uns am nächsten Tag auf den Weg zum Mirador del Rio. Von einer schmalen Plattform aus,

erkennt man die Meerenge von El Rio und sieht auf die vielen Inseln mit Ihren goldgelben Stränden.

Am Sonntag besuchen wir, wie jeder Tourist, den Sonntagsmarkt in der alten Haupstadt Teguise. Hier gibt es alles zu kaufen, was man braucht oder auch nicht.

Von Teguise aus fahren wir über Tahiche, hier liegt das ehemalige Wohnhaus von Cesar Manrique, über die Costa Teguise wieder nach Puerto del Carmen.

Die Insel Lanzarote kann man wunderbar mit dem Mietwagen auf eigene Faust entdecken und mit einem Badeurlaub kombinieren.


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)591/91240-0
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4