zum Seitenanfang

Arbeiten wo andere Urlaub machen – meine Zeit an Bord der Mein Schiff 1

TUI Cruises
von Emma Kröhner
erstellt am
25.05.2019

shareprint

geiranger


Arbeiten wo andere Urlaub machen – meine Zeit an Bord der Mein Schiff 1

Für vier Monate habe ich meine Koffer gepackt und bin mit der TUI Cruises Flotte in See gestochen. Gearbeitet habe ich dort als ein Teil der Guest Relation und war somit für die Gästezufriedenheit und -betreuung an Bord zuständig. Zu meinen Aufgaben zählte zum größten Teil die ständige Präsenz bei den Gästen, so habe ich zum Beispiel den Check In durchgeführt, Schiffsrundgänge geleitet und die Stammgäste betreut. Diese besondere Betreuung umfasste zum Beispiel Brücken- und Küchenführungen und spezielle Cocktail-Einladungen mit dem Kapitän. Außerdem habe ich die (Abend-)Veranstaltungen begleitet und viele Landausflüge unterstützt.

Während meiner Zeit an Bord habe ich viele beeindruckende Ziele vom Nordkap bis vor die Küste Afrikas bereist. Erlebnisse, die ich sicher nicht vergessen werde sind unter anderem folgende:

  • Eisbärenangriff während einer Hundeschlittenfahrt in der Arktis
  • Nächtliche Quadfahrt ans Nordkap während der Mitternachtssonne
  • Diebische Affen auf dem Felsen von Gibraltar
  • Eine Walfamilie und Delfine, die im Atlantik vorbeischwammen
  • Die Suche nach dem Monster von Loch Ness
  • Irischer Whiskey und Kobolde
  • Kanufahrt durch den Geirangerfjord
  • Karibik-Feeling im Mittelmeer

Ich freue mich, wenn ich durch ein paar Insider-Tipps zu einer Kreuzfahrt begeistern kann! Bei Fragen stehe ich immer gern zur Verfügung.


team2018 emma kr hner 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02501-925544
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4