zum Seitenanfang
transparent

Los Angeles

USA
von Anne-Marie Decker
erstellt am
03.02.2014

sharePrint
Santa Monica 9
transparent


dsci1411
dsci1442
dsci1465
dsci1617
dsci1653
dsci1708
dsci1409
mehr Bilder

Los Angeles

Im Februar 2013 hatte ich das Vergnügen die schillernde Stadt Los Angeles kennenzulernen.

Unser Flug ging morgens um 09:00 Uhr direkt ab Düsseldorf, sodass wir schon um 12:00 Uhr amerikanischer Zeit in Los Angeles ankamen (Flugzeit ca. 12 Stunden). Nur ein paar Minuten entfernt vom Flughafen nahmen wir unsere Mietwagen entgegen (Shuttlebus vom Flughafen zur Mietwagenstation), mit denen wir dann in unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte fuhren.

Unterkunft: Terranea Resort *****
6610 Palos Verde Drive South
Rancho Palos Verdes, CA 90275

Entfernung: Los Angeles ( ca. 30 km )

Kurz frisch gemacht ging es dann auch schon los. Wir fuhren nach LA Downtown und besuchten dort das Grammy Museum. Das interaktive Museum ist der einzigartigen Musikgeschichte und den Gewinnern des legendären Grammy Awards gewidmet. Vor Ort bekamen wir eine kleine Führung, um die wichtigsten Sachen zu sehen.

Von hier aus ging zurück ins Hotel, wo wir den Abend an der Hotelbar ausklingen ließen.

Am nächsten Tag ging es schon früh morgens nach Santa Monica, wo im Anneberg Community Beach House ein typisch amerikanisches Frühstück auf uns wartete. Gut gestärkt machten wir einen Spaziergang zum Santa Monica Pier. Der Santa Monica Pier lockt jährlich unzählige Besucher an. Tolle weiße Strände entlang des glitzernden Pazifischen Ozeans oder die tollen Einkaufsmöglichkeiten, hier ist auf alle Fälle für jeden etwas dabei. Von hier aus ging es dann mit dem Mietwagen Richtung Nord Hollywood. Auf dem urigen Farmers Market mit seinem nostalgischen Uhrenturm ließen wir es uns gut gehen und probierten viele kalifornische Köstlichkeiten. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann Richtung Hollywood. Es wartete eine interessante Walking Tour durch eine der berühmtesten Stadtteile der Welt auf uns. Highlights wie dem Grauman`s Chinese Theatre, dem Dolby Theatre, dem Roosewelt Hotel und dem Walk of Fame ließen wir uns hierbei nicht entgehen.Abends ging es zurück in unsere Unterkunft.

Am drittenTag meines Los Angeles Trips checkten wir uns früh morgens aus und machten uns auf den Weg Richtung LA Hafen. Hier besichtigten wir das Kriegsschiff USS Iowa. Sie wurde 1943 in Dienst gestellt und fuhr noch im selben Jahr im Atlantischen Ozean Einsätze im zweiten Weltkrieg.

Mittags fuhren wir dann von Los Angeles Richtung Carlsbad. In Carlsbad besuchten wir die Premium Outlets. Hier gab es dann die Möglichkeit einige Schnäppchen zu ergattern. Nach einer ausgeprägten Shopping Tour fuhren wir weiter nach San Diego. Die nächsten zwei Nächte verbrachten wir im Town and Country Hotel.


Unterkunft:Town and Country ***
500 Hotel Circle North
San Diego, CA 92108

Entfernung: Los Angeles ( ca. 214 km)

Wer noch Lust hatte konnte im berühmten Gaslamp Quarter das Nachtleben San Diegos erkunden.

Am nächsten Morgen besuchten wir den berühmten San Diego Zoo. Mit über 40000 Tieren aus über 800 Arten auf einer Fläche von 40 Hektar eines der größten Zoos der Welt. Die meisten Tiere leben hier in einem Nachbau ihres natürlichen Habitats.

Mittags fuhren wir dann weiter zum Sea World. Das Sea World ist eine Mischung aus Delfinarium und Vergnügungspark. Hier verbrachten wir einige Stunden und bestaunten unter anderem Seelöwen, Eisbären und Pinguine. Abends ging es zurück ins Hotel wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Der letzte Tag war angebrochen, jedoch hatten wir noch eine Station vor uns, bevor es zurück ins kalte Deutschland ging. Wir schauten uns die USS Midway an. Die USS Midway war ein Flugzeugträger der United States Navy. Im April 2012 wurde sie nach fast 47 Dienstjahren in die Reserveflotte überführt. Seit 2004 ist sie als Museumsschiff in San Diego für die Öffentlichkeit zugänglich.

Nun war es soweit, die Abreise stand vor uns. Nachdem wir die Mietwagen abgegeben hatten, ging es um 16:40 Uhr mit der Air Berlin direkt zurück nach Deutschland.


Hoteltipps:Terranea Resort **** , Los Angeles
O Hotel ****, Los Angeles
Beverly Garland Hotel ****, Los Angeles
W Hotel ****, Los Angeles
Park Hyatt Aviara Resort ****, Carlsbad
Town and Country ***, San Diego
Hyatt Regency Mission Bay ****, San Diego
Handlery Hotel ****, San Diego
Grand Del Mar ****, San Diego


annemarie broering
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932023
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.