zum Seitenanfang

Maaseik – Geheimtipp in Belgien

Belgien
von Natalie Paulus
erstellt am
30.08.2017

shareprint
natalie rest


Maaseik – Geheimtipp in Belgien

Für Städtereisende, die schon alle großen und interessanten Städte Europas gesehen haben gibt es eine vielleicht zwar kleine, aber nichtsdestotrotz sehr sehenswerte Alternative ganz in unserer Nähe: Masseik !!!

Diese kleine Stadt im flandrischen Teil Belgiens ist im Vergleich zu den bekannten europäischen Metropolen zwar winzig und hat natürlich auch keine bekannten Attraktionen zu bieten, trotzdem ist sie unbedingt eine Reise wert! Sie besitzt einen unverwechselbaren flämischen Charme, den man so nirgendwo anders finden kann.

Ich kenne und liebe Maaseik schon seit meiner Kindheit, da ein großer Teil meiner Familie hier gelebt hat und teilweise noch lebt. Ich laufe heute immer noch gern durch die teilweise kopfsteingepflasterten Straßen und Gassen des urigen Stadtkerns, hier kann man wunderbar bummeln, schauen und einkaufen.

Mein absoluter Lieblingsplatz ist der prächtige historische Marktplatz mit seinen zahlreichen Restaurants und Cafes, die zum Verweilen einladen. Wenn man hier im Frühling oder Sommer bei schönem Wetter gemütlich unter den schattenspendenden Bäumen sitzt und einen Kaffee trinkt, vergisst man ganz schnell die Zeit. Mein persönliches Lieblingsrestaurant ist „De Beurs“ direkt am Markt, das wir auch schon mehrfach für größere und kleinere Familienfeiern genutzt haben.

Rund um Masseik lädt die wunderschöne Landschaft des Maaslandes außerdem zu vielen Aktivitäten ein. Man kann z.B. ausgedehnte oder auch kürzere Rad- und Wandertouren unternehmen, dafür stehen ein ca. 2000 km langes Radwegenetz (größtenteils verkehrsberuhigt, teilweise sogar autofrei) und zahlreiche Wanderwege in unberührter Natur zur Verfügung. Ein lohnenswertes Ausflugsziel sind dabei u.a. die zahlreichen Wassermühlen in dieser Gegend. Am Bosbach gibt es z.B. allein 16 Wassermühlen, von denen 12 heute noch in gutem Zustand bestaunt werden können.

Ich glaube, man merkt mir die Begeisterung für meine zweite Heimat Belgisch-Limburg an; ich kann einfach nur empfehlen: überzeugen Sie sich selbst!


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4