zum Seitenanfang
transparent

Madeira - Insel des Frühlings

Portugal
von Elke Lucas
erstellt am
08.12.2017

sharePrint

Madeira9
transparent


kueste
madeiramarkt
port moniz
wein
mehr Bilder

Madeira - Insel des Frühlings

Wir starteten unsere erste Tour Richtung Nordküste Madeiras. Zuerst besuchten wir die Höchste Steilküste das Cabo Girao mit einem beeindruckenden Ausblick. Weiter ging die Fahrt zu den Naturschwimmbecken in Porto Moniz und der spektakulären Küstenstrasse nach Soa Vincente. Natürlich durfte eine Kostprobe des Ponchas, das Nationalgetränk von Madeira nicht fehlen.

Am nächsten Tag stand Funchal auf dem Programm mit seiner berühmten Markthalle, wo wir nur so über die exotischen Blumen und tropischen Früchte staunten. Interessant war auch der Besuch einer Stickerei, wo wir die Herstellung der Madeira-Spitze vom Entwurf bis zur Fertigung verfolgen konnten. Madeira auch bekannt für den Madeira-Wein und lohnenswert die verschiedenen Sorten zu probieren.

Nun war es Zeit die Insel auch zu Fuß zu erkunden und wir wanderten durch Lorbeerwälder, Eukalyptushaine und an den Levadas entlang und man konnte sich nicht satt sehen an der Vielzahl der Pflanzen.

In Santana bieteten die typischen, bunten Häuser viele Fotomotive. Der letzte Ausflug führte ins Nonnental, im Krater eines erloschenen Vulkans.

Danach ging es nach Monte dem Luftkurort von Funchal und mit dem Korbschlitten in rasanter Fahrt wieder ins Tal.

Das Abschiedsessen fand oberhalb von Funchal in einem kleinen Restaurant mit einem fantastischem Rundblick statt und Madeira verabschiedete sich mit einem großartigem Sonnenuntergang..


elke lucas2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06224-52001
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seiler GmbH
Hauptstr. 78
69207 Sandhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.