zum Seitenanfang

Madeira und Porto Santo

Portugal
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
29.11.2019

shareprint

madeira1


madeira3
madeira2
portosanto1

Madeira und Porto Santo

Wir hatten uns gefragt, wo man im Winter noch ein paar Sonnenstunden erhaschen kann und kamen auf die Insel Madeira. Allein schon die Landebahn der kleinen Insel, umgeben von Klippen, war spektakulär. Zudem habe ich selten so ein hügeliges Eiland erlebt. Zugegeben, es war ein Abenteuer, mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden, in der permanenten Hoffnung, dass die Handbremse nicht versagt. Jede Seite der Insel hat andere Sehenswürdigkeiten zu bieten und die Madeirenser sprechen ein hervorragendes Englisch und oft auch Deutsch. Man sollte unbedingt eine Wanderung in den Levadas einlegen oder das Naturbad in Porto Moniz besuchen. Ein paar hartgesottene Touristen haben dort sogar gebadet. Brrr.

Die Hauptstadt Funchal lädt zum Flanieren ein, und wir haben uns in den Weinlokalen sehr wohl gefühlt. Natürlich sind wir mit der Gondel auf den Hügel Monte gefahren und haben den Botanischen Garten besucht. Runter ging es für uns mit dem Korbschlitten, ein sehr lustiges Erlebnis.

Natürlich wollten wir auch gern Strand sehen, den sucht man allerdings auf Madeira vergebens. Also machten wir uns früh Morgens mit der Fähre ab Funchal zur klitzekleine Insel Porto Santo. Wir haben uns sofort in die Insel verliebt und ein Jahr später einen Sommerurlaub dort verbracht (Direktflüge ab Düsseldorf im Sommer).

Wer dem Alltag für eine Woche in der kalten Jahreszeit entfliehen will, sollte die beiden, wunderschönen Inseln besuchen. Sie werden es nicht bereuen!

Ihre Jennifer Blome


hp
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
0 29 33 / 90 99 6 15
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4