zum Seitenanfang
transparent

Märchenhaftes Rajasthan Sep/Okt 2017

Indien
von Linda Schwall
erstellt am
17.11.2017

sharePrint

20171011 081003
transparent


20170930 130253 resized
20171001 150135 resized
20171002 085737 resized
20171002 085839 resized
20171002 100222 resized
20171004 125114
img-20171004-wa0033
mehr Bilder

Märchenhaftes Rajasthan Sep/Okt 2017

Als Reisebegleitung unserer Kleingruppenreise in Indien.

Nach einem angenehmen Flug mit der Air India erreichten wir Delhi.

Namasté!! Am Flughafen angekommen, wurden wir bereits sehr herzlich von unserem Reiseleiter Vinay empfangen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp zum frisch machen und umziehen besuchten wir die Freitagsmoschee und unternahmen eine Rikschafahrt durch die Altstadt Willkommen in Indien.

Am nächsten Tag fuhren wir in unserem hervorragend ausgestatteten, kleinen Reisebus nach Mandawa, welches einst als wichtiges Handelszentrum der Seidenstraße galt. Wir schlenderten durch die Gassen, bestaunten die ehemaligen Kaufmannshäuser Havelis und besuchten eine Schule. Es war Feiertag, der Geburtstag von Mahatma Ghandi. An diesem Tag findet hier kein Unterricht statt, alle Schüler sitzen im Schneidersitz auf dem Schulhof und die Lehrer erzählen Geschichten aus Mahatma Ghandis Leben. Der Direktor der Schule hatte uns spontan eingeladen, den Erzählungen beizuwohnen.

Weiter ging es nach Bikaner, inmitten der Wüste gelegen. Wir besichtigen den Palast bevor uns am Abend ein Dinner in den Sanddünen erwartete.

Während unserer Fahrt nach Jaisalmer passierten wir zahlreiche kleine Dörfer. Am Nachmittag erreichten wir die Karawanenstadt mit ihren aus Sandstein erbauten Stadtmauern und der vorgelagerten Wüste.

Nach der Besichtigung der aufwendig dekorierten Häuser erkundeten wir das mächtige Fort, welches tolle Aussichtspunkte auf die Stadt bot. Am Nachmittag unternahmen wir eine Kamelsafari und schauten uns den Sonnenuntergang von den Dünen aus an.

Von Jaisalmer aus fuhren wir weiter nach Luni, wo wir am Abend unter fachkundiger Anleitung ein Abendessen typisch, indisches Abendessen zubereiteten.

Am nächsten Morgen erwarteten uns die Jeeps für einen Ausflug zum Wüstenvolk der Bish-noi. Unser Tagesziel war die Stadt Udaipur, umgeben von Bergen und Seen, geprägt von Palästen und Gärten.

Wir besichtigten den Jagdish-Tempel und den Stadtpalast. Am Nachmittag unternahmen wir eine Bootsfahrt auf dem Pichola-See.

Nach einer landschaftlich interessanten Fahrt erreichten wir Jaipur, die Hauptstadt des Staates Rajasthan. Die rötliche Bemalung der Stadtmauer und Fassaden zu Ehren eines Besuches von Price Albert gab ihr den Namen Rosarote Stadt.

In Amber besichtigten wir den Spiegel-Palast, das Jaigarh-Fort und den Hawa Mahal, den Palast der Winde.

Auf dem Weg nach Agra besichtigten wir die Siegesstadt Fatehpur Sikri.

Das weltberühmte Taj Mahal als Denkmal der Liebe errichtet vom großen Mogulkaiser Sha Jaha für seine verstorbene Gattin, ist wirklich noch beindruckender als vorher gedacht.

Von Delhi aus traten wir dann unseren Rückflug nach Frankfurt an.


schwall5 von 8
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0591-9124024
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.