zum Seitenanfang
transparent

Mallorca 2015

Spanien
von Jaqueline Völkner
erstellt am
05.06.2015

sharePrint
Playa de Palma1
transparent


20150524 115902
20150524 145401
20150527 115827
es trenc strand
greres dreibettzimmer
img-20150529-wa0024
palma nova strand
mehr Bilder

Mallorca 2015

RIU Bravo 4* an der Playa de Palma

  • das Hotel ist komplett renoviert worden die Außenfassade ist top modern gestaltet kein Vergleich zu vorher (Wichtig: die Bilder im Katalog sind nicht mehr aktuell)
  • das Personal ist wirklich sehr höflich und hilfsbereit - insgesamt ist der Service sehr gut auch an der Rezeption ist das Personal echt sehr zuvorkommend
  • befindet sich direkt an Balenario 6
  • zum Strand und der Promenade ist es ein Katzensprung es liegt in zweiter Reihe
  • der Barcelo Pueblo Park liegt direkt dahinter
  • es sind zwei Gebäude mit insgesamt 339 Zimmer
  • im Gartenbereich befinden sich insgesamt drei Pools es ist leider alles sehr eng
  • die Zimmer sind super schön modern in braun türkis eingerichtet, das Badezimmer ist sehr groß mit einer ebenerdigen Dusche der Bereich wo sich die Dusche befindet ist mit einer großen Milchglasfront vom Schlafbereich getrennt diese ist aber blickdicht
  • das Essen war echt super es gibt zwei Essenzeiten 18:30 oder 20:30 Uhr im Hauptrestaurant waren die Gambas echt spitze - das Frühstück fande ich auch sehr gut allgemein war es ein sehr angenehmes Buffetrestaurant J das spanische a la Carte Restaurant Ole welches sich im hinteren Teil des Hauptrestraunt befindet ist sehr empfehlenswert - für die Vorspeise und Nachspeise bedient man sich dort am Buffet eine große Auswahl an warmen und kalten Tapas wird geboten, das Grillrestaurant Es Pil-Lar hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen es war auch gleichzeitig das Snack-Restaurant für tagsüber
  • die Unterhaltung bzw. Musik am Abend war eher auf das Publikum 60+ ausgelegt hatte ich gerade an der Playa de Palma anders erwartet, denn das Publikum im Hotel dagegen war eher gemischt von jedem Alter war etwas vertreten auch einige junge Fussball-Mannschaften
  • Parkmöglichkeiten findet man super in den Seitenstraßen unweit des Hotels es ist natürlich kostenfrei also ideal für den Mietwagen
  • zu der Baustelle man sieht je nach dem wo man sich im Hotel befindet mal die zwei großen Baukräne aber eine Lärmbelästigung gab es nicht
  • die Entfernung zum Flughafen ist wirklich klasse man muss ja nicht mal über die Autobahn um zum Flughafen zu gelangen und trotzdem hat man keinen Fluglärm, auch Palma Stadt ist nur 13 km entfernt ich würde aber empfehlen mit dem Bus in die Stadt zufahren wenn man an der Playa de Palma oder Umgebung wohnt

Mein Fazit:

Mallorca ist einfach eine traumhaft schöne Insel die lange nicht nur den Ballermann zu bieten hat wie es einige vielleicht denken. Ich finde es lohnt sich sehr ein Auto zu mieten um eigenständig über die Insel zu fahren denn so lernt man die reizvolle Landschaft, viele schöne und auch nicht so touristische Ecken der Insel kennen. Der Strand von dem Örtchen Palma Nova hat mir persönlich sehr gut gefallen. In Portals Nous habe ich eine klitzekleine Bucht entdeckt die echt traumhaft schön war beide Orte liegen westlich von Palma. Der naturbelassenen Es Trenc Strand im Süden der Insel ist kilometerlang und auf jeden Fall einen Besuch wert. Was ich wirklich sehr schön finde und noch erwähnen muss sind die ganzen Cocktailbars und Restaurants an der Playa de Palma. Die Promenade ist in einem sehr gepflegten Zustand das hatte ich ehrlich gesagt etwas anders erwartet.


jaqueline voelkner
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0208/6350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Steinbrinkstr. 220
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.