zum Seitenanfang
transparent

Mallorca - Der Magnet für viele Interessen

Spanien
von Lisa Gärtner
erstellt am
12.07.2017

sharePrint

beach-2100369 1920
transparent


pmi1
pmi2
pmi3
pmi4
mehr Bilder

Mallorca - Der Magnet für viele Interessen

Stationen der Rundreise:
  • Can Picafort
  • Palma de Mallorca
  • Cala Ratjada
  • Cala Millor

Mallorca - Der Magnet für viele Interessen

Ich habe in Form einer Inforeise mit TUI Deutschland die Facetten der größten balearischen Insel Mallorca erkundet.

Unseren Reisebeginn starteten wir in Can Picafort, wo wir uns auch gleich die ersten Hotels anschauten, die sich in unmittelbarer Nähe vom langgezogenen, feinsandigen Sandstand von Can Picafort befinden. Mein persönliches Highlight ist das "The Sea Hotel“ by Grupotel, welches durch sein modernes, helles Design glänzt und einem das Gefühl vermittelt, sich wie im Meer zu befinden. Einige Gehminuten entfernt befindet sich das „ Grupotel Farrutx“, sowie das „ Grupotel Montecarlo“, wo wir das leckere All Inclusive Angebot mit Showcooking auch gleich beim Mittagessen testen durften. Gestärkt machten wir uns auf dem Weg zum gigantischen Cap Formentor. Das Paradies für Wandern, Fahrrad fahren, Klettern, und und und…

Die Hauptstadt Palma begrüßte uns am zweiten Tag mit seiner Kathedrale. Nachdem wir in der Altstadt flanierten (in der Hauptstadt Palma lässt es sich auch im Winter gut Bummeln und Einkaufen) und wir im ältesten Kaffeehaus "Can Joan de S´Aigo" das mallorquinische Flair auf uns wirken gelassen haben, ging es mit dem roten Blitz weiter vorbei an Olivenhainen, Mandelplantagen und grasenden Ziegen, welcher Richtung Soller passiert. Die Straßenbahn brachte uns dann weiter zum Port de Soller. Von der kleinen Hafenstadt dann zum lebhaften Ballermann an der Playa de Palma – das ideale Ziel für Feierfreudige. Das „ Grupotel Suites & Spa“ sorgt allerdings mit seinem 1800 qm großen, modernen Wellnessbereich für Erholung und Ruhe.

Der nächste Tag startete im Adulds-Only Hotel Sensimar Aguait, welches in einer ruhigen Lage von Cala Ratjada liegt. Hier steht Entspannen, Relaxen und Kullinarisches genießen auf dem Programm. Besonders das gastfreundliche Personal wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Außerdem besichtigten wir die „ Sa Bassa Rotja“, eine Finca mit nur 35 Zimmern auf einem 100 Hectar großen Grundstück, auf dem man zum Beispiel mit hauseigenen Pferden reiten kann. Unser Tag endete mit einem Abendessen im Hotel „ Blau Privilege Porto Petro Beach Resort & Spa“.

Für den Familienurlaub eignet sich das belebte Hotel „ Family Life Mallorca Mar“, sowie die weitläufige Hotelanlage " Protur Safari Park", wo jeder auf seine Kosten kommt. Unseren letzten Tag ließen wir in einer Tapasbar der besonderen Art – Euforia - in Cala Ratjada ausklingen. (wirklich ein Geheimtipp)!

Diese schöne Insel begeistert mich jedes Mal aufs Neue und ich hoffe, dass ich auch Ihr Interesse wecken konnte!


bild lisa
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02631/836011
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.