zum Seitenanfang
transparent

Mallorca - Die Insel der Kontraste

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
30.06.2016

sharePrint

IMAG1301
transparent


imag1125
imag1126
imag1127
imag1130
imag1170
imag1176
imag1177
mehr Bilder

Mallorca - Die Insel der Kontraste

Stationen der Rundreise:
  • Andratx
  • Playa de Palma
  • Paguera
  • Palma de Mallorca
  • Valldemossa
  • Cala Ratjada
  • Felanitx

Mallorca und Kontraste? Wie viele Urlauber verband ich die größte der balearischen Inseln vorwiegend mit Party, deutschen Urlaubern und Massentourismus. Doch wie sich durch die TUI Azubi Seminarreise herausstellte, hat eine der beliebtesten Urlaubsinseln Europas noch viel mehr zu bieten...

Nun ging es los: Auf nach Hannover und ab auf die Insel Mallorca! Für die meisten deutschen Urlauber kein unbekanntes Gebiet, doch für mich eine Premiere, auf die ich sehr gespannt war, da mir bereits so viele Leute von der balearischen Insel berichtet hatten.

Da waren wir nun am Flughafen von Palma, welcher schon allein ein Erlebnis für sich war: Viele Menschen, unglaublich viele Schilder, aber dennoch geordnet und das Beste von allem - die glücklichen Gesichter der An- & Abreisenden. So konnten wir mit unserer Reisegruppe direkt mit einem Lächeln mit dem Transferbus zu unserem ersten Unterkunftshotel starten.

Dort angekommen fanden wir uns im Aparthotel La Pergola**** (1-2-Fly) oberhalb des Hafens von Andratx ein. Mit einem super Ausblick, dank der Hanglage des kleinen charmanten Hotels, fühlen sich hier Paare jeden Alters wohl. Kurze Zeit später gingen wir auf Entdeckungstour durch Port d''Andratx. Mit seiner Ursprünglichkeit, den kleinen Gassen und Läden hat der mondäne Ort seine ganz besondere Atmosphäre.

Am darauf folgenden Tag machten wir uns in Begleitung der Sonne auf den Weg nach Valldemossa, einer der schönsten Orte der Westküste. Winzig und auch niedlich lag das ursprüngliche Bergdorf mit seinen kleinen, schmalen Gassen vor uns. Besonders die Kirche hatte es uns angetan und die vielen einheimischen Cafés mit Blick auf die umliegenden Berge prägen die Landschaft.

Im völligen Kontrast dazu steht die Hauptstadt und Inselmetropole Palma, der wir am nächsten Tag einen Besuch abstatteten. Hier schlagen Shoppingherzen höher und auch Kulturbegeisterte kommen mit einem Besuch der atemberaubenden Kathedrale und weiteren Sehenswürdigkeiten voll auf ihre Kosten. Außerdem ist ein Besuch im ältesten Kaffeehaus Palmas, das Can Joan de S''Aigo, ein absoluter Geheimtipp! Meine Empfehlung: mallorquinischer Mandelkuchen mit einer Kugel Eis!

Somit führte uns unsere Rundreise an die Südküste Mallorcas, genauer gesagt an die Playa de Palma. Dort erlebte ich eine völlige Überraschung. Ob man es glaubt oder nicht, der Ballermann hält nicht nur Party bereit, sondern auch schöne und insbesondere ruhige Fleckchen wie das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa****+ (TUI Premium). Dieses hochwertige, ruhige, aber dennoch zentrale Haus besticht durch sein entspanntes und idyllisches Ambiente "trotz" der fast unmittelbaren Nähe der Schinkenstraße.

Der wohl aufregenste Tag hielt meine persönlichen Höhepunkte der Seminarreise bereit: Das Sensimar Aguait Resort & Spa**** (Cala Ratjada) und das Viverde Hotel Sa Bassa Rotja**** (Felanitx). Zwei verschiedene Welten.

Doch was ist Sensimar überhaupt? Die exklusive TUI Hotelmarke Sensimar ist der Ruhepol für Paare. Die Anlage direkt am Meer begeistert mit einem wunderschönen und einzigartigen Ausblick, egal wo man sich gerade im Hotel befindet. Ganz besonders betonen und loben muss man die Wohlfühlatmosphäre, die bis ins kleinste Detail vorhanden ist.

Das Kontrastprogramm hierzu stellt das Viverde, ebenso eine exklusive Hotelmarke der TUI, im Landesinneren Mallorcas dar. Naturliebhaber, Ruhesuchende und Aktivurlauber fühlen sich im landesüblichen und rustikalen Hotel pudelwohl. Als Highlights gibt es hier sogar einen eigenen Gemüsegarten und einen Kräuterkurs.

Da waren wir nun schon am Ende unseres Aufenthalts angelangt, bereichert von all den Eindrücken und Erlebnissen. Meine Vorurteile und mein Bild dieser wunderschönen und vielseitigen Urlaubsinsel haben diese Erfahrungen mehr als widerlegt.

Mallorca - nicht nur Ballermann.

weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Mallorca ist für nahezu alle Kundengruppen geeignet. Jeder findet sein Plätzchen zum Wohlfühlen auf der größten Baleareninsel.

team2018-01
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 57 41 / 3 11 11
TUI Deutschland GmbH
Lange Str. 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4